Alte Systemfestplatte mit GUID-Systemfestplatte nicht anzeigbar

Master Sheep

Lt. Junior Grade
Hey,

ich habe mir ein neues System aufgesetzt. Meine Hardware wurde dabei grunderneuert. Meine alten Laufwerke habe ich übernommen. Mit meiner Datenfestplatte macht das keine Probleme, jedoch mit meiner alten Vertex 2, auf der ich bisher mein OS hatte.

Im Detail:
Ich habe auf einem Gygabyte GA-Z97-D3H-Mainboard eine Crucial M500 240 Gb angeschlossen und darauf mein System (Windows 7) UEFI-Kompatibel installiert (habe auch kontrolliert, dass es geklappt hat. Es handelt sich um eine GUID-Partitionstabelle, also passt es).
Ich habe jedoch das Problem, dass ich auf meine alte Systemfestplatte (eine Vertex 2) nicht zugreifen kann. Diese war noch herkömmlich formatiert, ich vermute, dass das Problem daran liegt. Bei der Datenfestplatte (Seagate Barracuda ST1000DM003-9YN162) klappt es ohne Probleme. Die Vertex 2 wird mir im BIOS ganz normal angezeigt.
Für einzelne Dateien würde ich aber gerne auf die alte Systemfestplatte Vertex 2 zugreifen, um sie rüberziehen zu können.
In der Datenträgerverwaltung wird weder die Festplatte noch ihr Volume angezeigt. Alle Datenträger laufen im AHCI-Modus.

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? :) Vielen Dank
Ergänzung ()

Es waren beide 64-Bit-Systeme.
Ergänzung ()

Nachdem ich im UEFI die Hot-Swapping-Funktion für das Laufwerk aktiviert hatte, ging es problemlos. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben