alte Teile neuer Rechner

CoDi

Cadet 1st Year
Hallo liebe Com,

habe ein paar alte Teile von meinem Pc über und möchte mit diesen und ein paar Neueinkäufen daraus einen fähigen Pc basteln. Es wird kein High End Pc sondern nur ein funktionsfähiger Rechner um ältere Spiele spielen zu können, für Word,Excel etc. sowie zum Brennen von DVD/CD. Also nichts spektakuläres.

Problem ist nun, dass ich mir nicht sicher bin mit der Kompatibilität der Teile. Bspw. mein altes Mainboard mit einer neuen Festplatte etc. Deshalb ist eure Meinung/Erfahrung gefragt ... Aber ich werde euch einfach mal die vorhandenen sowie die zum bestellen vorgesehenen Teile hier reinstellen.

Vorhanden:

-MB:GigaByte GA-965P-DS3
-CPU:Intel Core 2 duo 1.8 Ghz
-Graka:Radeon x1950Pro
-normales Gehäuse (miditower)
-Kühler sind auch vorhanden

Vorgesehene Bestellung:

-Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
-Festplatte: 500GB Seagate Barracuda 7200.12
-Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA

Grüße coDi

Das Netzteil wird alle nötigen Stecker zum Anschluss haben. Die Festplatte und das Laufwerk brauchen einen freien SATA-Port auf dem Mainboard, also sollte das auch kein Problem sein.
Meiner Meinung nach solltest Du alles ohne Probleme Anschliessen und installieren können!

Sehe ich genauso ;)

Hauptsache du nimmst kein L7 von BeQuiet, ansonsten wüsste ich nicht, was man daran groß verändern sollte zusammenpassen tut zumindest alles.

Da fehlt aber noch der RAM

Sonst ist es in Ordnung.

vermutlich nur vergessen, mit aufzuführen... sollte drin sein, da der rechner sonst nie gelaufen wäre^^

btw: lief doch oder? xD

DocMavy, schöne Signatur :) Kenn ich irgendwo her :) Ich habs nur verkürzt :)

also ih hab keine angst vorm tv:-D
ontopic: klar funktioniert das. obwohl ne 500 gb platte vom p/l verhältnis nicht das beste ist. ich glaub bei 2 tb kriegste momentan das beste gigabyte / euro - verhältnis

Ja am Pc änder ich groß nichts ich füge ja nur hinzu.

@ raphi... : Ram hab ich wirklich nur vergessen aufzulisten :-P und ja lief ^^
@ freak... :Warum kein L7 von be quiet gibts da en bestimmten Grund?

ich war mir nicht sicher ob die Festplatte mit Sata 3 an meinem alten Mainboard richtig funzt, weil des glaub nicht für Sata 3 ausgelegt ist. Deshalb hab ich nachgefragt und klar im besten Fall funzt es, aber kann halt nicht die volle Geschwindigkeit erbringen, aber des wäre mir dann egal. :-P

zum Thema Preisleistungsverhältnis Festplatte. Da bin ich mir auch bewusst das es bessere gibt. Doch der PC is dann für meine kleine Schwester und sie hat weder viel Musik noch i-welche Filme. Deshalb dachte ich ihr genügt ne etwas kleinere Platte die etwas billiger is aber halt nicht so en gutes P/L-Verhältnis hat. Aber im Fall der Fälle gibts ja noch Weihnachten und en Wunschzettel mit ner externen oder so :-P kosten ja heute nichts mehr :)

schon mal Danke für die vielen Antworten, auch wenn für den einen oder anderen des Thema hier nicht ganz sinnvoll erschien :P^^

Ja aufgrund der Komponenten schon. Aber wie ist es wenn ich in 1-2 jahren ne neue Grafikkarte einbau oder i-was? Die neuen Teile benötigen doch auch meistens mehr Saft oder?

Wie siehts aus mit Undervolting, evtl. kann ich die zu Hohe Verlustleistung aufgrund des 500W Netzteils ausgleichen und bin dann trotzdem auf der sichereren Seite wenn es mal um neuere Teile geht. Ich mein en High End Rechner wird es nie.... :P

Zurück
Oben