Hallo liebe Com,
habe ein paar alte Teile von meinem Pc über und möchte mit diesen und ein paar Neueinkäufen daraus einen fähigen Pc basteln. Es wird kein High End Pc sondern nur ein funktionsfähiger Rechner um ältere Spiele spielen zu können, für Word,Excel etc. sowie zum Brennen von DVD/CD. Also nichts spektakuläres.
Problem ist nun, dass ich mir nicht sicher bin mit der Kompatibilität der Teile. Bspw. mein altes Mainboard mit einer neuen Festplatte etc. Deshalb ist eure Meinung/Erfahrung gefragt ... Aber ich werde euch einfach mal die vorhandenen sowie die zum bestellen vorgesehenen Teile hier reinstellen.
Vorhanden:
-MB:GigaByte GA-965P-DS3
-CPU:Intel Core 2 duo 1.8 Ghz
-Graka:Radeon x1950Pro
-normales Gehäuse (miditower)
-Kühler sind auch vorhanden
Vorgesehene Bestellung:
-Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
-Festplatte: 500GB Seagate Barracuda 7200.12
-Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA
Grüße coDi
habe ein paar alte Teile von meinem Pc über und möchte mit diesen und ein paar Neueinkäufen daraus einen fähigen Pc basteln. Es wird kein High End Pc sondern nur ein funktionsfähiger Rechner um ältere Spiele spielen zu können, für Word,Excel etc. sowie zum Brennen von DVD/CD. Also nichts spektakuläres.
Problem ist nun, dass ich mir nicht sicher bin mit der Kompatibilität der Teile. Bspw. mein altes Mainboard mit einer neuen Festplatte etc. Deshalb ist eure Meinung/Erfahrung gefragt ... Aber ich werde euch einfach mal die vorhandenen sowie die zum bestellen vorgesehenen Teile hier reinstellen.
Vorhanden:
-MB:GigaByte GA-965P-DS3
-CPU:Intel Core 2 duo 1.8 Ghz
-Graka:Radeon x1950Pro
-normales Gehäuse (miditower)
-Kühler sind auch vorhanden
Vorgesehene Bestellung:
-Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
-Festplatte: 500GB Seagate Barracuda 7200.12
-Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA
Grüße coDi