alte Threads in "Neue Beiträge" eingereiht - warum?

eYc

Vice Admiral
Hallo,

wie kommt es denn, dass sich manchmal in den "Neue Beiträge" alte Threads einreihen, obwohl die auch nach Monaten nicht mehr aktualisiert wurde? Heute z. B. gesehen hier (von gestern) auf Seite 6, da ist ein Thread vom Februar, mit letzten Beitrag vom 09. März 2024, zwischen zwei 'aktuellen' Threads ("Mittwoch"):
Computerbase_Neue-Beiträge_2024-08-30_11-27.png

Zweite Frage: Wie oder wann wird diese "ID" erstellt, die hinter https://www.computerbase.de/forum/whats-new/posts/... kommt, wenn ich auf "Aktuelles" klicke? Im obigen Beispiel war's 6737316, später 6737..., jetzt schon 6740071, dann 6740080 ...
Wird mit jedem neuen Beitrag, oder jedem neuen Thread, oder jede Sekunde ... eine neue Aufreihung erzeugt, die sich auch später noch genau so aufrufen lässt? Ist noch nicht so alt, glaube vermutlich seit dem letzten Update, vor gut vier Jahren oder so, stelle ich das fest. Finde ich sehr gut. :daumen:

Gruß, eYc. :)

Danke, gerade ist es mir auch selbst eingefallen.
Da die Auflistung ja festgemeißelt zu sein scheint, bleibt auch der 'alte' Thread angezeigt, wenn nachfolgende Beiträge inzwischen gelöscht wurden.

Dann also mit jedem neuen Beitrag ne neue ID.

Dann aber erst seit "Erfindung" dieser Technik mit der ID-Übergabe (Oder wie heißt das dann, diese Zahl?), denn der Beitragszähler im Forum ist bei 29.175.830 (-> Startseite).

1725012301984.png

Zuletzt bearbeitet: (Screenshot u. Beitragszähler)
Jeder Thread hat eine ID, die sich i.d.R. nicht ändert und natürlich bekommt jeder Beitrag (Post) auch eine eigene ID, damit er z.B. in Zitaten direkt angesprungen werden kann.

Das ist die ID der Suche. Jedes "Whats new" ist im Prinzip eine eigene Suchanfrage mit einer eigenen ID.