Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe viele alte VHS C Kassetten mit kostbaren erinnerungen drauf die ich gerne auf meinen Pc übertragen würde, die Kamera dazu ist noch vorhanden also dachte ich mir es gibt vielleicht eine möglichkeit die Daten per Kamera irgendwie auf den PC zu übertragen?
Weiss da Jemand bescheid was ich an Hardware und Kabeln brauche?
Zum einen gibt es spezielle "Boxen" die man zwischen Kamera und USB des PCs hängt und angeblich beim Überspielen schon das Bild verbessern. Eine andere Möglichkeit wäre es die Kamera z.B. an den SHVS Anschluss einer TV Karte anzuschließen.
USB-Adapter sind weniger zu empfehlen, da die Datenrate eigentlich nicht ausreicht, um die Bilder in PAL-Auflösung und PAL-Bildwiederholfrequenz unkomprimiert zu übertragen. Am besten machen es eigentlich wirklich die TV-Karten oder extra PCI-Capture-Karten. Grafikkarten mit TV-In sind auch nicht zu empfehlen, da ist ein sehr großer Unterschied zwischen meiner Pinnacle PC-TV-SAT und meiner ATI Radeon X1600 VIVO.
für den "Homeanwender" sind USB-Boxen schon gut geeignet.
Allerdings sollte die Box auf jedem Fall einen (oder mehre) Hardware-Codecs integriert haben. Wenn die Box nur mit einen Software-Codec arbeitet, sind die Ergebnisse qualitativ einfach zu schlecht. Das gilt auch für PCI-Capture-TV-Karten.
Eine wirklich gute USB-Box ist die Dazzle Video Creator Platinum
Dazzle Video Creator verwendet einen Hardware-Codierungschip für die Echtzeit-Videocodierung im hochwertigen MPEG-1-, MPEG-2-, MPEG-4- und DivX-Format.