Alte WD MyCloud wacht nicht mehr auf wenn sie offline geht

lufkin

Admiral
Moin,

ich habe eine alte WD MyCloud (aber mit MyCloud OS 5) Netzwerkplatte die nicht so will wie ich es möchte.
Sobald die Platte offline geht ist sie nicht mehr erreichbar (egal ob Win11 Netzwerkfreigabe oder per MyCloud App auf dem Handy).

Meine Fritzbox 6490 Cable zeigt aber an, dass die Netzwerkverbindung steht, ich kann sie auch anpingen und auch die Status LED der Platte zeigt das sie läuft.

Und wenn ich sie kurz vom Strom trenne und so nen Neustart erzwinge kann ich auch ganz normal damit arbeiten... bis sie irgendwann offline geht wenn sie im idle war, über Nacht z.B..

Hab schon den automatischen Sleep Mode deaktiviert, versucht sie über die Fritzbox Oberfläche aufzuwecken etc... geht nicht.

In den WD Foren gibt es einige mit solchen Problemen aber eine Lösung hab ich dort auch nicht gefunden...
Hat jemand eine Idee

Wenn sie das naechste Mal wach ist kopier das Wichtige runter und lass sie einschlafen. 😉

Du hast doch garantiert alles was auf der WD ist auch in einem Backup gespeichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Superseven77
Ich hab die Jahre lang im Grunde nur rumstehen gehabt (aber angeschlossen) und wollte die jetzt nur als zusätzliche Sicherung für die Bilder vom Telefon nutzen... ist nix drauf was nicht auch noch auf Handy und bei Google Fotos liegt... zumindest im Moment.

Na dann such eine andere Loesung als zukuenftiges Backup. Die WD duerfte es gegeben haben.

Zurück
Oben