Alte Website wieder anzeigen

7UserVideo

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
59
Hi Forum,
habe ein Fahrzeug über Autoscout24 gekauft. Nachdem ich beim Händler den Kaufvertrag unterschrieben habe, hat der Händler
diese Anzeige gelöscht. Hatte mir diese zwar als Lesezeichen gepeichert aber leider kann ich es nicht mehr öffnen (Meldung: Fahrzeug nicht mehr verfügbar). Dumm ist jetzt weil in der Anzeige jede Menge Ausstattungsdetails aufgelistet waren die aber im Kaufvertrag nicht auftauchen.
Gibt es eine Möglichkeit nochmal an diese Annonce von Autosout24 zu kommen um sie mir dann zu speichern/auszudrucken???
MfG 7UserVideo
 
@7UserVideo du kannst auch mal hier versuchen https://web.archive.org/

Am ende wird dir das aber nichts nützen. Du hast nen Kaufvertrag unterschrieben damit ist einfach Irrelevant was Online stand. Der Kaufvertrag ist das was rechtlich bindend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, MaverickM, Der_Dicke82 und 2 andere
Konkret unterschrieben hast du halt am Ende den Kaufvertrag. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wirklich jeder Händler schreibt am Ende der Auflistung sowas in der Art:

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Diese Informationen stellen kein vertragliches Angebot dar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, fr13del, aragorn92 und eine weitere Person
So ist es, da gibt es auch verschiedene Klauseln wie zum Beispiel:

Die angegebenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf WLTP-Werte. Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung oder im Kaufvertrag. Den genauen Ausstattungsumfang, die genauen Kilometer und den Verkaufspreis erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. Bitte kontaktieren Sie uns.
 
Es geht mir nicht darum Streit mit dem Händler anzufangen. Es geht mir lediglich darum für meine Unterlagen
etwas zu haben.
 
Dann Frag doch den Händler einfach ob er dir ne Ausstattungsliste noch zuschicken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Deine jetzigen Ausstattungsmerkmale müssten doch in deinem Kaufvertrag hinterlegt sein.
Ergänzung ()

Ich würde mich an deiner Stelle, direkt an Autoscout wenden und dort nachfragen.
 

Anhänge

  • FireShot Capture 001 - AutoScout24 - AutoScout24 Kontakt - www.autoscout24.de.png
    FireShot Capture 001 - AutoScout24 - AutoScout24 Kontakt - www.autoscout24.de.png
    322,3 KB · Aufrufe: 73
@Sahit da ich das Fahrzeug noch gar nicht habe wegen Tüv/ummeldung würde ich das bei Abholung des Wagens natürlich machen.
 
Frag doch mal bei nem Gutachter, ob du einen FIN bezogenen Auszug von DAT über die Ausstattung bekommen kannst. Da erfährst du dann allerhand über dein Fahrzeug. Wie es bestellt wurde etc...
 
Zurück
Oben