Alten 24" Benq ersetzen

andreasdie

Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 250 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 "
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080) ist ausreichend
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60 oder 144 Hz , Bildqualität ist mir wichtig
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? keine Ahnung
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
an einer RTX 3060

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

gute Farbqualität. Bin Gelegenheits Spieler mit meist älteren Spielen wie die X-Reihe,X3 Reunion,X3 TC , Port Royale 3 oder Ähnliches. Ich denke da sind 144 Hz und Full HD volkommen ausreichend. Kein Curved und Pivot .

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
noch in diesem Jahr

Danke

Ich kann dir den HP HP Z24u G3 empfehlen:
24″ WUXGA (1920 x 1200). Zum Arbeiten ist der super, da 16:10 Format. Allerdings liegt der knapp über deiner Preisgrenze.

Danke erst einmal.
Mein Rechner wird nicht für die Arbeit(Büro) genutzt. Es geht mehr in Richtung Multimedia,Internet und moderates Gaming.
Mein momentaner 24" BenQ(Modeljahr 2014) hat nur 60 Hz . Ich weiß nicht, ob 144 Hz wirklich besser sind . Bildqualität oder Bildfrequenz oder geht für 250 Euro auch beides in guter Qualität?

AOC Q24G2A/BK, 23.8"​

damit würde alles wie gewünscht gehen, eine bessere Auflösung als FHD ist sicher nicht so verkehrt

Hallo
@Mike46
Deine Empfehlung kommt leider zu spät. Ich habe mir den LG 24GN60R-B 23.8 " Monitor bestellt.
Aber vielen Dank für deinen Tip.

Zurück
Oben