alten 2500+ ocen

Gwito

Lt. Commander
so ich hatte mal vor meinen 2500+ von amd zu ocen, der grund is das sowieso keine garantie mehr drauf ist :freak: und sich der 2500+ angeblich super ocen lässt
nunja wollte es probieren aber das erste prob ist ich hab einen ram riegel pc400 und 2 mit pc 266, muss ich die nun umstellen oder kann ich es lassen da nur den pc400er zählt?
naja habs dann einfach mal versucht lol ^-^ cpu auf 200 mhz statt 166 getaktet, aus dem 2500+ wurde prompt ein 3200+ laut bios, nur der pc bootete nicht mehr ._.
naja dachte ich angeblich soll der vcore des 2500+ extrem niedrig bei 1.6V liegen, also einfach mal auf 1.65V setzen, das erste problem, wie stell ich das im bios um? ich weiss zwar wo nur kann ich den da nicht umstellen X_x da ich nicht zu dem menupunkt komme, und zweitens is der cpu bereits auf 1.64v laut cpu-z/bios (angeblich soll er ja 1.6 haben) und wenn ich ihn auf 1.7V, was ich zwar noch nicht weiss wies hinhaut, könnte das ja den cpu schnell schaden da das für den cpu und normalen standart lüfter schon hoch ist

Das Problem ist der FFR 266 Speicher. Der wird mit übertaktet und verträgt den hohen Takt nicht. Mach das gleiche nochmal mit NUR dem 400er RAM drin. Das sollte gehen.

hab ich gemacht, aber er bootet leider trotzdem nicht, naja wär sowieso nicht das beste da ich dann nur immer mit 512mb ram booten könnte hehe

Zurück
Oben