Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hatte bis 2008 herr der ringe online gespielt und wollte jetzt mal wieder reinschauen. Da das ganze ja f2p ist wollte ich sehen ob ich mit meinem retail account inoch reinkomme. Allerdings habe ich da ein paar fragen:
1. Kann ich meinen alten account noch verwenden ?
2. Sind meine Chars noch da ?
3. Damals gab es eine Trennung zwischen turbine US und codemasters EU, logge ich mich heute noch über codemasters ein oder ist jetzt alles bei turbine ?
1. & 2. & 3.: Wenn du deinen Account rechtzeitig auf die Turbine Server transferiert hast, dann ja, wenn nein, dann wurde alles gelöscht. Es ist jetzt alles bei Turbine
Schade, wie es scheint ist selbst mein EU cd-key nichts mehr wert. Sind die addons eigentlich in der f2p variante enthalten ? Gibt es noch sowas wie "Retail" kunden oder nur noch VIP und free ?
Soweit ich mich erinnern kann kannst du in allen Anfangsgebieten frei questen. Für weitere Gebiete benötigst du Questpacks. Also sollte es auch Questpacks für die Add-ons geben.
Dies könnte sich mittlerweile aber auch geändert haben, das letzte Mal als ich reingeschaut habe ist ein Weilchen her.
Weiterhin 15€(?) im Monat zahlen und alle Inhalte zugesichert bekommen gibt es sicherlich auch noch, also "VIP".
Ein wenig unverständlich finde ich es schon, dass du deinen Account nicht transferiert hast. Das wurde einige Monate vorher bekannt gegeben und es wurden oft Mails verschickt in denen an den Transfer erinnert wurde und was passiert, wenn man nicht transferiert.
Also solltest du wirklich wieder anfangen wollen, hol dir für 50 EUR Aufstieg Isengards Legendary Edition (Add on)..
Das gibts bis zum 9.7 im Turbine-store (NICHT ingame) und darin sind moria, düsterwald und Isengard sowie 3 Questpacks (nennt sich weg der gefährten, kannst ja nachschauen welche) zwischen 30 und 50 enthalten sowie 1000 TP (währung im store um die andere questspacks zu kaufen)..
Der Cd key wurde in 2011 ungültig sowie die add ons.. du kannst natürlich, wenn du sehr aktiv bist (ich sag mal viele taten farmen und deine 3 kostenlosen chars auf lvl 50 hochquesten, dir währendessen neue slots kaufen und dann noch ein paar char hochlvln und immer schön taten abbschließen) die 50 EUR sparen und dir alles im store holen mit TP (diese bekommst du für taten), jedoch ist das ein ziemliches gegrinde..
Hol dir ROI legendary so lange es noch gibt und lvl dann ein paar chars hoch um dir einsame lande (1 tp) sowie evendim, nebelgebirge (is glaub ich kostenlos in der legendary) und angmar oder eregion (kostenlos in der legendary?).. ab dann kannste es bis lvl 75 kostenneutral spielen und die 1000 tp aus der legendary langen für die von mir genannten questspacks fast schon aus.. kannst ja jetzt nen char anfangen, schaun ob es dir spaß macht und dann noch bis zum 9. die edition holen (war an weihnachten etc für die hälfte drin, jedoch geht die edition bald ausem store)
p.s.: wenn du einmal vip (zb 1 monat) warst, biste premium und alle deine chars ham keine goldbegrenzung, haben alle eigenschaftsfelder frei, haben alle schnelle reisen, keine taschenbegrenzung etc... <- TIPP, jedoch auch dann 5 chars die du spielen möchtest (zur not mit den 1000 TP runi/hüter kaufen) erstellen und einloggen, wenn du nach ablauf einen erstellst/einloggst ist der F2P - also für die füß
Ein wenig unverständlich finde ich es schon, dass du deinen Account nicht transferiert hast. Das wurde einige Monate vorher bekannt gegeben und es wurden oft Mails verschickt in denen an den Transfer erinnert wurde und was passiert, wenn man nicht transferiert.
Ich war mir sicher das ich nie wieder ein mmorpg anrühren würde, deswegen habe ich bestimmt alle news darüber nicht gelesen, das email postfach war alt und ich hatte ich letztes jahr längst ein anderes. Aber vorallem war es halt drei Jahre her das ich lotro überhaupt gespielt hatte.
Alles in allem aber vielen Dank für die Informationen, mal sehen ob ich die alte Gilde noch kontaktieren kann. Dann würde ich gerne wieder in Mittelerde abtauchen.
mit nem f2p-char kannste dich ja trotzdem auf jedem realm einloggen - dort kannste ja deine sippe anschreiben wobei es eigentlich immer sippen gibt die leute suchen, egal auf welchem realm.. für neue ist natürlich anduin und gwahir geeignet...
Hab gerade auch mit dem Spiel angefangen und es gefällt mir bisher sehr gut. Habe günstig die Mithril-Edition erworben und frage mich jetzt, ob es sich lohnt, gleich noch ein weiteres Erweiterungsset zu kaufen. Die legendäre Isengard-Edition lohnt sich für ich ja nicht, weil ich die Weg der Gefährten-Questreihe und die Moria-Quests schon habe. Lohnt sich denn eventuell die normale Isengard-Version? Davon habe ich ja noch nichts bisher, soweit ich das sehe.
Ist gar nicht so einfach hier durchzublicken...