Alten Arbeitslaptop zurücksetzten?

pelepele159

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
68
Hallo,

ich habe noch von früher einen alten Arbeitslaptop, sie wollten ihn damals nicht wieder, da ich aber eh nie am Laptop bin habe ich mich vorher noch nicht drum gekümmert. Jetzt würde ich ihn gerne benutzen. Aber alles ist mit Adminpasswörtern belegt. Auch wenn ich versuche übers Bootmenü über einen Datenträger Windows neu zu installieren klappt das nicht, ich komme einfach in den Anmeldebildschirm. Hat jemande eine Idee ? Meine letzte Möglichkeit wäre eine neue SSD zu kaufen.
LG
 
pelepele159 schrieb:
einen alten Arbeitslaptop
Hat das Teil einen Namen?

Wenn BIOS/UEFI per Passwort geschuetzt sind wird es meist schwer.
 
pelepele159 schrieb:
Auch wenn ich versuche übers Bootmenü über einen Datenträger Windows neu zu installieren klappt das nicht
Kommst du wenigstens bis zum installieren oder findet schon vorher ne Passwortabfrage statt? Wenn du wenigstens bis zum Installationsmenue kommst, dann könntest du die Partitionen kpl. löschen und neue anlegen.(falls du die Daten nicht brauchst).


BFF schrieb:
Wenn BIOS/UEFI per Passwort geschuetzt sind wird es meist schwer
Könnte man das umgehen wenn man mal kurz die Batterie vom Board nimmt? Ist beim Laptop etwas schwierig, aber sicher nicht unmöglich.
 
Wird der Stick im Bootmenü angezeigt? Welcher Laptop genau (dann können wir auch ins Handbuch schauen)
 
Das Zuruecksetzen des Adminkennwortes durch Rausnehmen der Batterie funktioniert sehr selten. @Der Teletobi

pelepele159 schrieb:
Ja ins Bios komme ich, aber irgendwie klappt es da nicht von dem USB zu booten.

Dann ist / hast Du was falsch eingestellt. Oder der Stick ist nicht bootfaehig.
Hat das Teil nun einen Namen?
 
Der Teletobi schrieb:
Kommst du wenigstens bis zum installieren oder findet schon vorher ne Passwortabfrage statt? Wenn du wenigstens bis zum Installationsmenue kommst, dann könntest du die Partitionen kpl. löschen und neue anlegen.(falls du die Daten nicht brauchst).



Könnte man das umgehen wenn man mal kurz die Batterie vom Board nimmt? Ist beim Laptop etwas schwierig, aber sicher nicht unmöglich.
Ich komme nicht zur Installation, aber nicht wegen einer Passwortabfrage, sondern er spring von da wo ich den Datenträger zum Booten auswähle sofort zum anmeldebildschirm wo die verschiedenen Profile sind.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Das Zuruecksetzen des Adminkennwortes durch Rausnehmen der Batterie funktioniert sehr selten. @Der Teletobi



Dann ist / hast Du was falsch eingestellt. Oder der Stick ist nicht bootfaehig.
Hat das Teil nun einen Namen?
Oh ja sorry, es ist der" hp probook 630 g8 "
Ich habe es mit der Installationshilfe von windows gemacht, vielleicht sollte ich mal die Raw ISO datei drauf spielen lieber.
 
Stick nicht bootfaehig.
 
BFF schrieb:
Das Zuruecksetzen des Adminkennwortes durch Rausnehmen der Batterie funktioniert sehr selten.
Alles klar, wieder was gelernt ;) .
pelepele159 schrieb:
vielleicht sollte ich mal die Raw ISO datei drauf spielen lieber.

Ich lade mir immer bei Microsoft die ISO runter und erstelle dann über Rufus ein Installationsmedium. Vielleicht wäre das ja auch ne Option.
 
Ponderosa schrieb:
Was bitte ist eine Raw Iso Datei?
Ich meinte nur ISO datei, hat nichts mit raw datein zu tun sorry. In meinem Kopf is sie "roher" als die bei der Installationshilfenoption die Dateien.

redjack1000 schrieb:
SecureBoot im Bios aktiv?

CU
redjack
Oh ja war aktiv, würde dass den USB Boot zurückhalten ?
Ergänzung ()

Ich glaube es klappt jetzt, SecureBoot zu deaktivieren hat geholfen. Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picard87, cartridge_case, BFF und 3 andere
Der Teletobi schrieb:
Ich lade mir immer bei Microsoft die ISO runter und erstelle dann über Rufus ein Installationsmedium.

Viel zu fehleranfaellig.
Mediacreationtool oder die ISO auf einen Ventoy Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, coasterblog, CaptainPicard und eine weitere Person
BFF schrieb:
Das Zuruecksetzen des Adminkennwortes durch Rausnehmen der Batterie funktioniert sehr selten. @Der Teletobi



Dann ist / hast Du was falsch eingestellt. Oder der Stick ist nicht bootfaehig.
Hat das Teil nun einen Namen?
sollte nie funktionieren, da es sonst sinnlos wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und o_dosed.log
BFF schrieb:
Viel zu fehleranfaellig.
Mediacreationtool oder die ISO auf einen Ventoy Stick.
Nö, also ich hatte noch NIE Probleme mit Rufus. Da muss ich leider was anderes berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
mcbloch schrieb:
Nö, also ich hatte noch NIE Probleme mit Rufus.

Der Teletobi schrieb:
Mit Rufus hatte ich bis jetzt allerdings auch noch nie Probleme.
Dann benutzt ihr es richtig und habt noch nie ein W11 damit installiert mit automatischem Anlegen eines lokalen Accounts. Das Anlegen des lokalen Accounts wird so durchgefuehrt das das gesetzte Passwort nach ein paar Wochen ablaeuft. Das kann Ventoy etwas besser. 😁

Wenn Ihr im Forum mit lest wird Euch vielleicht aufgefallen sein das auffaellig viele Rufus Sticks nicht immer funktionieren. Keine Ahnung was da die Ersteller tun. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben