Alten Aspire x3990 aufrüsten

heisenboerg

Cadet 3rd Year
Moin erstmal,

ich habe bisher immer mit meinem alten Office PC von meinem Vater Games usw gespielt.

Da ich sowieso nur CS: GO gespielt habe, hatte es mich auch nicht interessiert das ich es auf den niedrigsten Einstellungen spielen musste.

Nun wird mir das ein bisschen zu Ärgerlich da ich nicht mal die schlechtesten Spiele auf den niedrigsten Einstellungen spielen kann. Deswegen möchte ich ihn jetzt aufrüsten und bitte deswegen um eure Hilfe :).

Der muss jetzt nicht zu der nächsten Höllenmaschine aufgerüstet werden aber er sollte wenigstens mein geliebtes CS:GO in hohen Einstellungen mit mehr als 100 FPS schaffen.

Hier noch ein paar Infos zum Mini PC:

Abmessungen : 51,5 x 35 x 19 cm

CPU: Intel Core i3 2120

RAM: 4GB DDR3

GPU: AMD Radeon HD 6450 (bis zu 3819mb)

Die GPU ist wirklich wirklich mies.
Fertig-PC :/, welches Netzteil (Modellname! oder Foto des Aufklebers!) ist verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Modellname wurde doch erwähnt trotzdem nochmal Acer Aspire x3990.
Ja es ist ein fertig PC aus dem Media Markt soweit ich weiß :rolleyes:.

Edit
Sorry ich dachte du meinst das Modell des PCs :).
Auf dem Aufkleber steht nichts vom Netzteil und im Internet finde ich auch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich fragte auch nach dem Modellnamen des Netzteils.
"Acer Aspire X3990" gibts mit mehreren Ausstattungen.

Welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen und bräuchte ich auch eine neue CPU?

Was ist mit dem Anschluss? Würde des dann auch passen? Und ist die Nvidia gtx750ti nicht ein bisschen zu groß?

CPU würde ich lassen, GPU müsste man schauen was das Netzteil verkraftet. Die HD6450 hat eine TDP von 18W, da kann man jetzt nicht ohne Wissen eine GTX750 empfehlen mit 55W TDP oder noch höher.

ich will euch jetzt net entaeuschen aber da gehen NUR LOW PROFILE karten rein !!!! kenne das case

Case sollte ich sowieso austauschen da man ja nichts mit dem Mini Ding da machen kann :D.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein neues Gehäuse + Netzteil + Graka + RAM. Wäre das alles was der dringen neu bräuchte? Und wegen diesem Low Profile, brauche ich ein anderes Motherboard oder?

wie gut dass du uns jetzt verrätst dass du auch das Gehäuse tauschen willst ;)
wenn du ein neues Gehäuse kaufst, brauchst du sinnvollerweise auch ein neues Netzteil (da ist nur ein 230W ITX Netzteil drin)
also GTX 750 ti bzw. ab bald die GTX 950
https://www.computerbase.de/2015-08/geforce-gtx-950-erste-bilder-und-preise-start-in-einer-woche/
dazu neues Gehäuse und neues Netzteil.

Edit: nein low Profil bräuchtest du wegen des jetzigen Gehäuses. mit neuem Gehäuse passt jede Grafikkarte
und 4gb wird für das System reichen, muss man m.M.n. nicht zwingend aufrüsten. das Board hat sicher nur 2 RAM Bänke, dann müsstest du 2x 4GB kaufen und die jetztigen 2x2GB wären übrig

@daHans :D ja zu spaet.

mal so als bemerkung, nur low profile blende reicht da net. dir karte muss low profile sein.

am besten so verkaufen und gebraucht was anderes aufbauen

Also ich an deiner Stelle würde erstmal eine Low Profile GTX 750 bestellen, und schauen, ob die mit vorhandenem Netzteil läuft. Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr groß, ein gewisser Puffer ist normalerweise auch in Fertig PCs vorhanden.
Und für CS:GO benötigst du auch nicht mehr Grafikleistung. Den RAM würde ich auch erst aufrüsten, wenn du sicher bist, dass du ihn auch benötigst. So viele Spiele gibt es nicht, die wirklich mehr als 4GB RAM benötigen.

Zurück
Oben