Hallo,
zur Geburt meines Sohnes überlege ich ob ich mir einen neuen Camcorder kaufen soll oder den alten behalten.
Aktuell habe ich: Panasonic HX-WA10 Camcorder (Full HD)
Fragebogen:
1) ich bin ein Amateur
2.) Für einen neuen würde ich 400 Euro ausgeben.
4.) Die Videos schauen wir fast ausschließlich am PC, aber wer weiß auf was für einem Screen wir sie in 30 Jahren ansehen....
9.) Es geht mir daurm hauptsählich Videos zu Hause von meinen Kindenr zu machen, hin und wieder draußen. Mir ist vor allem die Videoqualität wichtig. Irgendwelche Features brauche ich eig. nicht.
Edit: was ich häufig mache ist, die Cam auf ein Stativ stellen und einfach filmen, später mit einfachen Videoschnittprogrammen (meist avidemux, weils wirklich schnell geht) zuschneiden.
Was meint ihr? Den alten behalten oder einen neuen kaufen?
Danke und Grüße
zur Geburt meines Sohnes überlege ich ob ich mir einen neuen Camcorder kaufen soll oder den alten behalten.
Aktuell habe ich: Panasonic HX-WA10 Camcorder (Full HD)
- Objektiv mit 5-fach optischem Zoom (12 digital), Lichtstärke: F3,5-3,7, Brennweite: 41,5 - 498 mm (entsprechend Kleinbild, Video 16:9)
- 6,7 cm (2,7 Zoll) LC-Display mit 230.400 Pixel Auflösung; Elektronischer Bildstabilisator (EIS), Intelligente Automatik, Gesichtserkennung
Fragebogen:
1) ich bin ein Amateur
2.) Für einen neuen würde ich 400 Euro ausgeben.
4.) Die Videos schauen wir fast ausschließlich am PC, aber wer weiß auf was für einem Screen wir sie in 30 Jahren ansehen....
9.) Es geht mir daurm hauptsählich Videos zu Hause von meinen Kindenr zu machen, hin und wieder draußen. Mir ist vor allem die Videoqualität wichtig. Irgendwelche Features brauche ich eig. nicht.
Edit: was ich häufig mache ist, die Cam auf ein Stativ stellen und einfach filmen, später mit einfachen Videoschnittprogrammen (meist avidemux, weils wirklich schnell geht) zuschneiden.
Was meint ihr? Den alten behalten oder einen neuen kaufen?
Danke und Grüße
Zuletzt bearbeitet: