1. Preisspanne?
500-800€
Sollte es für den Preis nicht möglich sein, warte ich noch bis zum Herbst/Winter.. da wirds auf jeden Fall ne Geldspritze geben. Ich möchte dann auf jeden Fall auch einen neuen Rechner für meine Freundin zusammenstellen (zwecks gemeinsam spielen), dafür sind dann auch 1.000-1.500€ eingeplant (also nur für einen Rechner natürlich)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wenn ich in 3 - 4 Jahren aktuelle Spiele auf mittlerer-hoher Qualität spielen kann mit dem Aufrüstvorhaben ist das i.O.
3. Verwendungszweck?
Spielerechner.
Wird vermutlich eher n 2. Rechner, da ein neuer auf jeden Fall kommt... würde nur gerne bis ich das Geld dafür habe auch mal aktuelle Titel spielen.
3.1. Spiele
Diablo 3
Mobas
modded Skyrim
modded Minecraft
Fallout
Witcher
WoW
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Sollte es mit drin sein: CAD. Hat aber keine wirkliche Priorität.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
Intel Core i5 CPU 750 @ 2,67 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM):
DDR3 4GB
- Motherboard:
ASUS P7P55D
- Festplatten:
HDD
- Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 275
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in X Wochen
Sobald die GPU Blase geplatzt ist oder, falls Aufrüsten unwirtschaftlich ist: Oktober/November
Bei ein paar Komponenten weiß ich natürlich, dass ich sie aufrüsten muss, bitte um die Info, welche Modelle ich nehmen sollte und welche anderen komponenten ich evtl. brauche:
- SSD 500 GB
- neue Grafikkarte (welche)
- min. 4GB RAM (reichen insg. 8GB?)
- neuer Prozessor notwendig?
500-800€
Sollte es für den Preis nicht möglich sein, warte ich noch bis zum Herbst/Winter.. da wirds auf jeden Fall ne Geldspritze geben. Ich möchte dann auf jeden Fall auch einen neuen Rechner für meine Freundin zusammenstellen (zwecks gemeinsam spielen), dafür sind dann auch 1.000-1.500€ eingeplant (also nur für einen Rechner natürlich)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wenn ich in 3 - 4 Jahren aktuelle Spiele auf mittlerer-hoher Qualität spielen kann mit dem Aufrüstvorhaben ist das i.O.
3. Verwendungszweck?
Spielerechner.
Wird vermutlich eher n 2. Rechner, da ein neuer auf jeden Fall kommt... würde nur gerne bis ich das Geld dafür habe auch mal aktuelle Titel spielen.
3.1. Spiele
Diablo 3
Mobas
modded Skyrim
modded Minecraft
Fallout
Witcher
WoW
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Sollte es mit drin sein: CAD. Hat aber keine wirkliche Priorität.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
Intel Core i5 CPU 750 @ 2,67 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM):
DDR3 4GB
- Motherboard:
ASUS P7P55D
- Festplatten:
HDD
- Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 275
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in X Wochen
Sobald die GPU Blase geplatzt ist oder, falls Aufrüsten unwirtschaftlich ist: Oktober/November
Bei ein paar Komponenten weiß ich natürlich, dass ich sie aufrüsten muss, bitte um die Info, welche Modelle ich nehmen sollte und welche anderen komponenten ich evtl. brauche:
- SSD 500 GB
- neue Grafikkarte (welche)
- min. 4GB RAM (reichen insg. 8GB?)
- neuer Prozessor notwendig?