Alten FireFox Profilordner in neuer Install verwenden

the.expert

Lieutenant
Hey,
habe habe die Tutorialseite verlegt, wo beschrieben wird, wie man den alten Profilordner einer Firefox Installation ( von "\Users\NAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles") nach einer OS Neuinstallation wieder verwenden kann.

Es müsste mit dem Profilmananger gehen, aber ich finde dort nicht mehr die Option, die ich brache. Der Profilmananger lässt sich problemlos mit "firefox.exe -ProfileManager" ausführen, wenn keine Instanz geöffnet wurde, aber jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Dank!

1.) Wenn Du die Daten von dem von der nächst höheren Ebene gesichert/zurück gespielt hättest, müsstest Du gar nichts machen.

Hier: \Users\NAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox\

befindet sich neben dem Profilverzeichnis auch die Datei "profiles.ini" mit allen Angaben zu den Verzeichnisnamen der darunterliegenden Daten.

2.) Wenn Du keinen Zugriff mehr darauf hast, startest Du den Profilmanager wie Du es schon gemacht hast. Auf dem Dialogfenster "Firefox - Benutzerprofil wählen" klickst Du auf die Schaltfläche "Profil erstellen ...".

In dem neuen Fenster "Profil-Assistent" klickst Du auf weiter und dem darauf folgenden Fenster klickst Du auf die Schaltfläche "Ordner wählen".

Du verzweigst automatisch in das Fenster "Ordner suchen" und navigierst nur noch zu dem gewünschten Verzeichnis.

Jetzt nur noch bestätigen und damit bist Du auch schon fertig.

Christine A.

Zuletzt bearbeitet: (lfd eingefügt)
Die Erklärung ist zwar ausführlich, doch ich verstehe dennoch nichts.

1. Also, ich habe davor ganz "C:" gesichert. Also habe ich noch Zugriff auf alles.

2.
und navigierst nur noch zu dem gewünschten Verzeichnis.
Welches Verzeichnis? "\Users\z\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles" oder welcher Ordner/ welches Verzeichnis ist gemeint?

Danke.

Bei meiner Post werden zwei unterschiedliche Möglichkeiten angesprochen.

Da Du noch alle Daten hast, kopierst Du einfach die Daten unterhalb des genannten Verzeichnisses:

\Users\NAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox\

und fügst die Kopie einfach an gleicher Stelle der neuen Installation ein.

Dateien und Verzeichnisse, die unterhalb der Verzeichnisebene \Firefox\ bei der neuen Installation erstellt wurden, entfernst Du vorher.

Christine A.

So geht das leider nicht. Liegt es vielleicht daran, dass in der profiles.ini in der "Path= " Leiste ein Profil steht, was im Ordner "Profiles" nicht existiert?

Inhalt der profiles.ini:
Code:
[General]
StartWithLastProfile=0

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/g5byp19p.default

und im "Profile"-Ordner ist:

Code:
dimlv9g0.tkg347e0.default
tkg347e0.default

und bei beiden steht im Änderungsdatum 13.12.2009 drin. Meine Lesezeichen waren jedoch aktueller...

Ich habe auch kein 32-bit Win 7 mehr sondern 64. Vielleicht spielt das auch eine Rolle?

Es scheint so, als hätte ich die profiles.ini mit einer Ausgangszustand profiles.ini vertauscht. Der Inhalt des Ordners "Firefox" mit dem oben angegebenen Pfad ist jedoch viel größer als ein normaler Standardprofilordner, daher hoffe ich dort noch, meine alten Daten wiederzufinden.

Wie kann das sein? Ich scheine einen Standardordner dort zu haben ohne meinen Inhalt. Habe über Ubuntu ganz C: gesichert...

// edit:

ok, habe es nun gefixt. Endlich wieder "zuhause" haha

Hab einfach den Programmordner von Firefox und den gesamten APPDATA rüberkopiert. Nun gehts. Vielen Dank dennoch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben