Tulol
Vice Admiral
Hi,
Hab hier noch (in Teilen) meinen alten AMD FX8350 rumliegen, inkl. RAM, Board, ne 512GB SSD und ne alte Graka(Radeon irgendwas...ALT!). Netzteil ist auch vorhanden, sogar meine alte Audigy2 ZS hab ich noch.
Mir ist gestern beim ausmisten im Keller meine alte CD Sammlung in die Hände gefallen und beim rumschmökern hab ich die Originale WInXP Pro (SP2) CD gefunden.
Jetzt dachte ich mir, ich beleb die Kiste mit WInXP (aus spaß, nicht zum Online gehen) wieder.
Dabei kam mir die Idee den FX zu UV.
Also ab ins Google und... überall nur OC in verbindung mit dem FX8350. Oder Threads bei denen leuten UV geraten aber nichts weiter erläutert wurde...
Das ist natürlich wenig hilfreich.
Hat wer hier eventuell erfahrung damit? Geht da was?
Wollte halt paar Erfahrungsberichte einholen bevor ich losbastele.
Kommt XP überhaupt klar mit dem FX? Treiber für das MoBo, die Graka ect hab ich für WinXP jedenfalls schon gefunden.
Konkret gehts um diese Hardware:
CPU: AMD FX8350
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3P
RAM: 2x16GB Mushkin Stealth PC3 9-9-9-24
Graka: Radeon HD5450 512MB (Sapphire) (Jo, ist unterste Kanone, ich weiß^^, aber die soll auch bloß ein Bild liefern)
Soundkarte: Audigy2 ZS
SSD: SanDisk Ultra 3D 500GB, SATA.
Netzteil: Enermax Revolution Xt 430W modular NT 80Plus
Optisches LW: Irgend ein Hitatchi-LG BluRay Brenner.
Monitor: HP ZR24w (1920x1200, IPS, 24")
Hab hier noch (in Teilen) meinen alten AMD FX8350 rumliegen, inkl. RAM, Board, ne 512GB SSD und ne alte Graka(Radeon irgendwas...ALT!). Netzteil ist auch vorhanden, sogar meine alte Audigy2 ZS hab ich noch.
Mir ist gestern beim ausmisten im Keller meine alte CD Sammlung in die Hände gefallen und beim rumschmökern hab ich die Originale WInXP Pro (SP2) CD gefunden.
Jetzt dachte ich mir, ich beleb die Kiste mit WInXP (aus spaß, nicht zum Online gehen) wieder.
Dabei kam mir die Idee den FX zu UV.
Also ab ins Google und... überall nur OC in verbindung mit dem FX8350. Oder Threads bei denen leuten UV geraten aber nichts weiter erläutert wurde...
Das ist natürlich wenig hilfreich.
Hat wer hier eventuell erfahrung damit? Geht da was?
Wollte halt paar Erfahrungsberichte einholen bevor ich losbastele.
Kommt XP überhaupt klar mit dem FX? Treiber für das MoBo, die Graka ect hab ich für WinXP jedenfalls schon gefunden.
Konkret gehts um diese Hardware:
CPU: AMD FX8350
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3P
RAM: 2x16GB Mushkin Stealth PC3 9-9-9-24
Graka: Radeon HD5450 512MB (Sapphire) (Jo, ist unterste Kanone, ich weiß^^, aber die soll auch bloß ein Bild liefern)
Soundkarte: Audigy2 ZS
SSD: SanDisk Ultra 3D 500GB, SATA.
Netzteil: Enermax Revolution Xt 430W modular NT 80Plus
Optisches LW: Irgend ein Hitatchi-LG BluRay Brenner.
Monitor: HP ZR24w (1920x1200, IPS, 24")