alten GPU Kühler entfernen, einige fragen dazu

xe3tec

Lt. Commander
ich hab mir grad ma en bericht durchgelesen wo einer so en referenzkühler runtergemacht hat

so jedenfalls sagte der da sind wärmepads an ram und chip

zu meiner Frage: gehn die leicht runter?die pads? was is wenn ich zu stark am kühler zeih? rubts dann den ram weg?

habe die wakü nu gestern bestellt und werde das geld heut überweisen, ich schätz das teil kommt dann nächste woche

dann werd ich sehn ob ich noch fragen hab,ich wollt die allgemeinen nur schie vorher klären

noch ne frage: MUss ich die Wakü immer selber an und aus schalten? das nervt doch oda?

Also bei den allermeisten GPUs dürfte kein Pad sondern Wärmeleitpaste drauf sein.
Dann kannste problemlos abmachen.

Wenn ein Pad oder kleber drauf ist, dann wirds schon schwieriger, Kleber kannste nur "losbrechen" und Pads gehen evtl auch kaputt, wenn du den Kühler abmachsts.

Bei Pad oder Paste gehts am besten mit drehen ab, Kleber mit abhebeln.
Wenn was hängen bleibt: mit Feuerzeugbenzin geht Paste und Pad ab, Kleber kratzt du mit nem Messer ab.

Ob du die Wakü selber an und ausschaltest hängt vom Typ der Punpe ab, es gibt welche für Steckdose 230V und 12V. Letztere laufen übers Netzteil.
Die für 230V musst du manuell ausmachen oder wenn dein Netzteil ner externen Ausgang hat, dann kannstes es darüber machen.

hoffentlich geht beim abmachen des gpu kühlers nichts kaputt *sorgenmach*

naja die refernzkühler sollen jedenfalls alle mit pads beim ram arbeiten

wenn das mit pad oder kleber fest ist, würde ich erstmal ne runde zocken und dann die karte direkt ausbauen. solange das zeug noch warm is geht es am besten weil es dann noch etwas weich is.
oder das genaue gegenteil. diue karte gut luft und wasser dicht in tüten packen und n paar stunden ins tiefkühlfach legen. dann gehts auch runter. mit sanfter gewalt:D
cu all
lufkin

ka ich wirklich einfach nur die gpu kühlen?
weil standrdmässig is der refernzkühler a mit ramkühler

net das da die karte noch put geht
hab aber jetzt ka bock noch ramkühler zubestellen :(

Zurück
Oben