Alten ONKYO Verstärker an PC anschließen

Honduras

Lieutenant
Schönen guten Abend!

Ich habe ein alten Verstärker von ONKYO bei meinen Eltern gefunden.
Nun möchte ich diesen mit dem PC verbinden.

Mein Motherboard ist ein Gigabyte ...., welches 6 Soundanschlüsse hat.
side - rear - sub
mic - out - in

Der Verstärker hat Cinch Anschlüsse, in welchen der 6 Anschlüsse muss ich die Cinch anschlüsse stecken?

Gruß

Du brauchst dafür einen Cinch-Klinke Adapter,
klinke_cinch_2.jpg
8000004371.jpg

So etwas halt und das eine Ende davon in den Grünen Anschluss am Pc

Zuletzt bearbeitet:
So habe den Anschluss nun erfolgreich hinbekommen.
Jedoch ist die Soundqualität unterschiedlich wenn ich bei dem Verstärker die Cinch Asnchlüsse einmal bei Phone und CD anschließe.
- Der Bass ist bei Phone extrem laut und ich habe ihn schon komplett rausgedreht.
- Ab und zu geht einfach die Musik weg, hört sich nach Wackelkontackt an, der jedoch nicht vom Verstärker oder den Boxen kommt sondern, vom Eingang in den PC.
- Ich bin noch am grübeln ob das Rauschen von den Boxen kommt oder von der Quailität der Lieder.
Noch jemand ein paar Tips wie man die Boxen usw einstellt.?

Gruß

EasyRider, vielen dank für die Antwort, hat sehr viel geholfen, vor allem Phono (..)
Ergänzung ()

Brauche Hilfe, mein Sound wird von einer Sekunde auf die nächste leise und schlechte Qualität!!
Woran kann das liegen? ich bin ratlos.

Ich habe den Fehler gefunden, wenn ich die Cinch Stecker am Verstärker rein und raus stecke, ist wieder alles normal.
Hat jemand dazu ein Tipp, wie ich den Kontakt, wenn es damit zu tun hat, halten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal einen anderen Cinchanschluss am Verstärker.

Generell würde ich den alten Verstärker mal vorsichtig reinigen. Man findet im Internet ein paar Anleitungen dazu

Auch wenn das schon ein alter Post ist will ich doch fix nochmal den Stand der Dinge erläutern.

Ich habe den Verstärker mit einem Luftkompressor oder wie man die Dinger nennt gereinigt und anschließend Kontaktspray benutzt.

Nun läuft er seit 4 Tagen tadellos, war ein wenig lazy, hatte das Thema aufgegeben und dann doch ein letztes mal mit der Reinigung versucht.

Zurück
Oben