"alten" P4 478 und PCI Express für neue Graka?

mershadies

Cadet 4th Year
wer kann mir einen guten Tipp geben? ich möchte umrüsten auf 7800 GTX und wenns geht nicht neue kohle in eine neue cpu stecken. macht es sinn? gibt es chipsätze die dies unterstützen? sli brauchts nicht sein, hauptsache alles läuft stabil

3,2 P4 Prescott 478 ist bis jetzt drin zusammen mit X800XTPE, karte kommt dann mit mainboard unter den hammer wenns klappt, falls jmd. interesse hat?

danke für jede Hilfe

Du kannst auf keinen Fall deinen P4 Sockel478 auf ein PCI-E Board stecken.
Die haben anderen Sockel (775). Also wenn auf PCI-E, dann brauchst du Alles neu.

krass PCIe für 478er. dat hab ich auch noch net gewusst. ich mein ne alternative ist das ja schon, aber ich weiß net obs da soviele erfahrungsberichte drüber gibt da die meisten wohl gleich komplett auf 775er setzen.

Da muss ich wohl meine Aussage vorher zurückziehen.
Dann ist wohl dieses Board das einzige und das richtige, also genau das was du suchst.

also wird es wohl "passen", bleibt nur die Frage ob es wirklich sinn macht und der Chipsatz schnell ist. leider kann ich keine Erfahrungsberichte finden, alles was google ausspuckt sind namen von versendern etc.,

bin über jede Hilfe dankbar und danke an Euch die ihr so schnell geantwortet habt!

Zurück
Oben