JanSteiner
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
mein Name ist Jan, 40 und schon länger raus aus dem Gaming PC geschäft.
zum Jahreswechsel möchte ich meinen alten PC weitergeben an meinen Neffen, der EGO Shooter zockt. Was genau weiss ich nicht
ich denke meine Komponenten sind bis auf die GPU noch brauchbar (verbessert mich falls nicht)
PC bisher:
Mainboard: Asus Z87-A
CPU: i7 4770
RAM: 16 GB DDR3
GPU: GeForce GTX 760 Phantom
Netzteil: Corsair RM850
CPU Kühler: Noctua
SSDs: 1 TB EVO 860
Windows 10 Pro
Gehäuse Fractal R5
da der Neffe einen grossen Monitor hat und in 3840er Auflösung spielen wird braucht es ja etwas performantes.
angedacht ist die 2070 Super Trio von MSI => tests gelesen und forum durchstöbert
könnt Ihr das als Profis absegnen, oder meint ihr das Upgrade lohnt nicht, weil der Rest der Komponenten das sowieso nicht hergibt ? Strom und Länge sollten passen ?
PS: mir ist vollkommen klar, dass damit nicht auf höchsten Einstellungen gespielt werden kann, aber ich hoffe damit etwas brauchbares hinstellen zu können
PPS: eine AMD kommt aufgrund der Treiber nicht in Frage
herzlichen Dank und allen einen guten Start ins 2020
mein Name ist Jan, 40 und schon länger raus aus dem Gaming PC geschäft.
zum Jahreswechsel möchte ich meinen alten PC weitergeben an meinen Neffen, der EGO Shooter zockt. Was genau weiss ich nicht
ich denke meine Komponenten sind bis auf die GPU noch brauchbar (verbessert mich falls nicht)
PC bisher:
Mainboard: Asus Z87-A
CPU: i7 4770
RAM: 16 GB DDR3
GPU: GeForce GTX 760 Phantom
Netzteil: Corsair RM850
CPU Kühler: Noctua
SSDs: 1 TB EVO 860
Windows 10 Pro
Gehäuse Fractal R5
da der Neffe einen grossen Monitor hat und in 3840er Auflösung spielen wird braucht es ja etwas performantes.
angedacht ist die 2070 Super Trio von MSI => tests gelesen und forum durchstöbert
könnt Ihr das als Profis absegnen, oder meint ihr das Upgrade lohnt nicht, weil der Rest der Komponenten das sowieso nicht hergibt ? Strom und Länge sollten passen ?
PS: mir ist vollkommen klar, dass damit nicht auf höchsten Einstellungen gespielt werden kann, aber ich hoffe damit etwas brauchbares hinstellen zu können
PPS: eine AMD kommt aufgrund der Treiber nicht in Frage
herzlichen Dank und allen einen guten Start ins 2020