loomiii
Lt. Junior Grade
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- CS:GO, Anno 1800
- Full HD (1920x1080) zukünftig evtl. WQHD (2560x1440)
- mittel bis hohe Grafikeinstellungen wären toll
- Aus CS 1.6 kenne ich noch, dass alles unter 100fps ein Wettbewerbsnachteil war.
- Dementsprechend sollten es schon 60 oder mehr sein.. oder versteh ich da was falsch?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- der TowerPC sollte möglichst leise sein, da er im Büro stehen wird und "wir" dort arbeiten/lernen.
- Bluetooth auf dem Mainboard wäre gut.
- HP LP2275w - 1.680 x 1.050 / Bildfrequenz [Hz]:48 – 85
- ..überlege aber Acer Nitro XV2 (Nitro XV272UP) zu kaufen..
- Prozessor (CPU): … » Intel Core i5-2500K ..kann der noch was, falls ich die Grafikkarte ersetze?
- Kühler: ... » Scythe Mugen 3 Rev. B (SCMG-3100) ..Weiterverwendung wäre mega! Gibt's da nen Adapter von 1155 Sandy Bridge?
- Arbeitsspeicher (RAM): … » 8GB Team Group Team-Elite-1333 (2*4GB) ..tut das noch?
- Mainboard: … » ASRock Z68 Pro3 ..würde hier überhaupt ne aktuelle Grafikkarte draufpassen?
- Netzteil: … » Seasonic S12II-520 520W ATX 2.2 ..reichen die 380 Watt und passen die Anschlüssel noch?
- Gehäuse: … » LianLi PC-A06 Alu Gehäuse (volle ATX-Unterstützung) .. das sollte noch passen oder?
- Grafikkarte: … » Radeon HD 5770 Hawk, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort ..wenn es ein Ryzen 5 3600 wird.. brauch ich dann überhaupt ne stärker Grafikkarte für Anno 1800 oder CS:GO?
- HDD / SSD: … Crucial MX500 1TB ..die is neu
- unter 500€ wären toll.. keine Ahnung, ob das möglich ist?!
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- möglichst schnell wäre schön. Wer weiß, wann wieder Geld da ist.
- selber zusammenbauen.. :-)
Zuletzt bearbeitet: