dreadcommander
Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele PC + Office Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Pupg gute Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
gerne leise,
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
300 bis 500 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
OpenEnd
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
3 bis 6 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
unschlüssig je nach Aufwand
Hallo
Wie ihr seht ist der Computer recht alt und ist für Spiele nicht mehr so gut geeignet.
Da ja die Komponenten doch sehr unterschiedlich sind würde ich gern wissen wie ich möglichst sinnvoll diesen Pc umbauen könnte.
Das Gehäuse,Netzteil,Grafikkarte würde ich gern behalten und die restlichen Komponenten austauschen.
Daher meine Frage an die Profis:
Was für eine Konfiguration würde am ehesten Sinn machen ? bis max 500 € möchte ich ausgeben.
Mfg
Dreadcommander
Spiele PC + Office Anwendungen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Pupg gute Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
gerne leise,
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):AMD Phenom II X6 1100T Prozessor + Kühler Noctua ND 14
- Arbeitsspeicher (RAM):2 x Corsair CMZ16GX3M4A1600C9 4GB DDR3-1600
- Mainboard:Gigabyte 990 FXA-UD3
- Netzteil:650 Watt Seasonic X-Series Modular 80+ Gold
- Gehäuse:Cooler Master 690 II Lite
- Grafikkarte:Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme 4GB
- SSD: OCZ Vertex3 60 GB SSD / HDD Samsung HD322HJ 320 Gb HD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
300 bis 500 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
OpenEnd
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
3 bis 6 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
unschlüssig je nach Aufwand
Hallo
Wie ihr seht ist der Computer recht alt und ist für Spiele nicht mehr so gut geeignet.
Da ja die Komponenten doch sehr unterschiedlich sind würde ich gern wissen wie ich möglichst sinnvoll diesen Pc umbauen könnte.
Das Gehäuse,Netzteil,Grafikkarte würde ich gern behalten und die restlichen Komponenten austauschen.
Daher meine Frage an die Profis:
Was für eine Konfiguration würde am ehesten Sinn machen ? bis max 500 € möchte ich ausgeben.
Mfg
Dreadcommander