HaltMalKurz
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ein Freund von mir soll einen alten PC bekommen und er überlegt, ob er selbigen noch ein wenig aufrüsten kann, damit er noch ein paar mehr Spiele zocken kann. Selbst hat er keine Ahnung davon und so habe ich ihm vorgeschlagen, mich in seinem Auftrag mal ein wenig umzuhören.
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.
Meint ihr unter den folgenden Voraussetzungen ist da was möglich?
VG & Danke im Voraus!
HMK
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Muss bzw. kann in dem Preisrahmen nicht das neueste sein. So ab Rainbow Six: Siege in mittlerer Auflösung vielleicht, wenn das nicht sogar schon ausreicht. Schön wäre beispielsweise auch das neue Anno 1800 oder halt Titel, die schon 1-2 Jahre alt sind.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-/-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-/-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe noch einen alten Dell Monitor der Full-HD kann bei 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
so wenig wie möglich eigentlich. Vielleicht gibt es ja auch was auf dem Gebrauchtmarkt... so 100-200 EUR wenn das überhaupt realistisch ist.
4. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 6 Monaten in etwa
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
das bekomme ich selbst hin
ein Freund von mir soll einen alten PC bekommen und er überlegt, ob er selbigen noch ein wenig aufrüsten kann, damit er noch ein paar mehr Spiele zocken kann. Selbst hat er keine Ahnung davon und so habe ich ihm vorgeschlagen, mich in seinem Auftrag mal ein wenig umzuhören.
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.
Meint ihr unter den folgenden Voraussetzungen ist da was möglich?
VG & Danke im Voraus!
HMK
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Muss bzw. kann in dem Preisrahmen nicht das neueste sein. So ab Rainbow Six: Siege in mittlerer Auflösung vielleicht, wenn das nicht sogar schon ausreicht. Schön wäre beispielsweise auch das neue Anno 1800 oder halt Titel, die schon 1-2 Jahre alt sind.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-/-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-/-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe noch einen alten Dell Monitor der Full-HD kann bei 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 955, AM3 Sockel, boxed
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR 2 4x2GB, PC2 6400 (400MHz)
- Mainboard: ASUSTek M4A785G-HTPC
- Netzteil: (weiß ich gerade nicht, muss ich nachliefern)
- Gehäuse: Aero Engine II – BBA (Aluminum door), ATX
- Grafikkarte: Radeon Sapphire HD 7870 2GB
- SSD: SSD Samsung 840 120GB
- HDD: WDC WD6400 (ATA-Device, 640GB, IDE)
so wenig wie möglich eigentlich. Vielleicht gibt es ja auch was auf dem Gebrauchtmarkt... so 100-200 EUR wenn das überhaupt realistisch ist.
4. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 6 Monaten in etwa
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
das bekomme ich selbst hin