Ahriman
Lieutenant
Hi,
ich werde in ein paar Tagen für 3 - 9 Monate nach Thailand fliegen. Ich brauche dort meinen PC, um Videos schneiden zu können, ein Laptop wäre mir zu teuer. Den PC per Post zu verschicken kommt leider nicht in Frage, da ich dann Zoll bezahlen müsste.
Da ich ohnehin schon sehr viel Gepäck habe, möchte ich nur meine Grafikkarte, CPU, RAM und Festplatten mitnehmen. Ich lass also das Gehäuse samt Lüftern, CPU Kühler, Netzteil und Mainboard Zuhause.
Die fehlenden Komponenten werde ich in Thailand gebraucht oder neu kaufen.
Mit meinem Thread will ich vor allem sichergehen, dass die Komponenten, welche ich rausgesucht habe, zusammen passen.
Was ich bereits habe:
Was ich in Thailand kaufen würde:
Danke für eure Hilfe! 🙂
ich werde in ein paar Tagen für 3 - 9 Monate nach Thailand fliegen. Ich brauche dort meinen PC, um Videos schneiden zu können, ein Laptop wäre mir zu teuer. Den PC per Post zu verschicken kommt leider nicht in Frage, da ich dann Zoll bezahlen müsste.
Da ich ohnehin schon sehr viel Gepäck habe, möchte ich nur meine Grafikkarte, CPU, RAM und Festplatten mitnehmen. Ich lass also das Gehäuse samt Lüftern, CPU Kühler, Netzteil und Mainboard Zuhause.
Die fehlenden Komponenten werde ich in Thailand gebraucht oder neu kaufen.
Mit meinem Thread will ich vor allem sichergehen, dass die Komponenten, welche ich rausgesucht habe, zusammen passen.
Was ich bereits habe:
- Radeon VII
- i9 9900k
- 4 Stück Kingston 16 GB DDR4-2400 (1200 MHz) (KHX3333C16D4/16GX)
- Diverse Festplatten inkl. zwei m.2 NVMe SSD
Was ich in Thailand kaufen würde:
- Gehäuse: Corsair 3500X ARGB
- CPU Kühler (passt auf 1151 Sockel): Cooler Master Hyper 212 Halo White
- Drei Corsair RS120 ARGB Lüfter sind im Gehäuse schon verbaut, dann würde ich noch einen weiteren kaufen.
- Mainboard: GIGABYTE Z390 AORUS Elite
oder wäre das ASUS ROG Strix Z390-F Gaming besser? Das bekäme ich zum gleichen Preis, lediglich gebraucht, das Gigabyte wäre neu. Ode würdet ihr ein ganz anderes Mainboard vorschlagen? - Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.1
Danke für eure Hilfe! 🙂