TheAnfänger
Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming aber nicht zu anspruchsvolle Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Trainz 2019 Train Simulator, Omsi 2, Lotus
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht nötig
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Eingermaßen leise, Lüfterrauschen stört nicht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Der MEDION AKOYA P57850 ist vorhanden und bleibt es auch, er unterstützt solche Technologien nicht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 € eher weniger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre, spiele sowieso nur FHD
5. Wann soll gekauft werden?
Möglichst bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber am besten neues Mainbaord mit neuem RAM und CPU Lüfter. Sowie Grafikarte. Denn CPU und den Lüfter würde ich bei Mindfactory zusammensetzen lassen das ich mir das nicht zutraue.
CPU: Als CPU ist ein Ryzen 7 1700X, 1800X oder ein Ryzne 5 2600X angedacht. Die neuen (2700X) werden laut Erfahrungen im Umfeld sehr warm.
GPU: Sapphire RX 590 Nitro+ oder RX580 oder GTX 1070 ohne Ti derzeit für 259 € bei Media Markt. Da RTX etc. mich derzeit einfach garnicht hat.
CPU Lüfter: Lasse ich mich gerne beraten.
Ich danke jetzt schon mal eure Hilfe. Damit ihr mein Gehäuse sehen könnt hänge ich ein Bild an
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming aber nicht zu anspruchsvolle Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Trainz 2019 Train Simulator, Omsi 2, Lotus
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht nötig
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Eingermaßen leise, Lüfterrauschen stört nicht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Der MEDION AKOYA P57850 ist vorhanden und bleibt es auch, er unterstützt solche Technologien nicht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): I5 3550P (fliegt aber raus)
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3 (fliegt aber raus)
- Mainboard: (Irgendein Acer fliegt aber raus)
- Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt, 80 Plus Bronze (sollte erhalten bleiben)
- Gehäuse: (Acer Gehäuse reicht völlig)
- Grafikkarte: MSI GTX 760 (ist veraltet)
- HDD / SSD: SHDD 1 TB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 € eher weniger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre, spiele sowieso nur FHD
5. Wann soll gekauft werden?
Möglichst bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber am besten neues Mainbaord mit neuem RAM und CPU Lüfter. Sowie Grafikarte. Denn CPU und den Lüfter würde ich bei Mindfactory zusammensetzen lassen das ich mir das nicht zutraue.
CPU: Als CPU ist ein Ryzen 7 1700X, 1800X oder ein Ryzne 5 2600X angedacht. Die neuen (2700X) werden laut Erfahrungen im Umfeld sehr warm.
GPU: Sapphire RX 590 Nitro+ oder RX580 oder GTX 1070 ohne Ti derzeit für 259 € bei Media Markt. Da RTX etc. mich derzeit einfach garnicht hat.
CPU Lüfter: Lasse ich mich gerne beraten.
Ich danke jetzt schon mal eure Hilfe. Damit ihr mein Gehäuse sehen könnt hänge ich ein Bild an