alten Pentium 4 aufrüsten

grischa16

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich würde gerne meinen alten alten Comp (P4 2,4 GHz, Geforce 4400, 1 GB RAM) aufrüsten

das Mainboard: Intel D850MD am besten den schnellsten Prozi den es für das Board gibt
gibts dafür auch Dualcores?

als Graka dachte ich an eine HD 4770 oder ist das schon zu viel des Guten?

Monitor: 19 Zoll

würde damit gerne CS Source schön flüssig spielen, Left 4 Dead und ein paar ältere Titel noch

für alles könnte ich max. 180 Euro ausgeben

Vielen Dank für eure Hilfe!:)

Auch von mir: Schmeiss ihn weg, du hast ABSOLUT keine möglichkeit mehr zum aufrüsten weil die Komponenten zu alt sind und nicht mehr kompatibel zu neueren sachen.

Ich mein... ich hab letzte Woche 3 PC's zum Verschrotten gebracht, die waren schneller als dein System (der Schnellste P4 der passt hat ja 2.6 Ghz:freak:)

Mein Tipp: Sparen und dann etwas neues kaufen, die Leute hier helfen dir gerne das maximum aus dem investierten rauszuholen.

Greetz

Hi!
Wird zwar knapp bei 180€ aber "aufrüsten"(austauschen) ist möglich.

Solange alles ins Gehäuse passt, und das Netzteil mit macht.

Für 180€ bekommt man:
- eine Dual-Core CPU
- 4 GB RAM
- ein neues Board
- eine brauchbare Grafikkarte

mfg
Kai

verkauf deinen rechner an nen bekannten oder ebay.. mit glück bekommse 100€

dann haben wa schonma 280

und dann Link

einfach was kleines zusammenstellen (überrall die kleinstenklamotten rein)

1-2gb ram
kleine platte etc ..dann wird das eher was und du kannst wenn du bissl mehr kohle hast wunderbar aufrüsten.

Also nur mal anhand der Prozessorliste würde ich auch sagen neukaufen.
Und klar muss er ihn nicht wegwerfen , NAS Router usw kann man noch drausmachen oder halt Office oder sowas.

lass ihn so wie er ist und spende ihn ner sozialen einrichtung oder verkauf ihn für ein paar (wenige) euro bei ebay.

da das board keine 800MHz HT CPU's unterstützt und zudem noch mit lahmen RD Ram läuft lohnt das aufrüsten absolut nicht.

oder einfach weiternutzen so wie er ist.

ich kan auch nur sagen
lass den rechner so
aufrüsten ist rausgeschmissenes geld
ein neuer rechner ist eher sinnvoll

Ich empfehle dir auch: lass es!

Der PC ist optimal als Office Rechner. Als Spiele Rechner (für deine Ansprüche) unbrauchbar und aufrüsten wäre rausgeworfenes Geld.

Wenn du einen PC willst mit dem man einigermaßen Spielen kann, sind 400-500€ fällig. Wenn du Gehäuse, Netzteil und Laufwerke weiterhin benutzen kannst, kannst du 100-150€ abziehen.

PeacE!

Hi nochmal

...würde damit gerne CS Source schön flüssig spielen, Left 4 Dead und ein paar ältere Titel noch

Man braucht doch keinen PC für 500€ um sowas zu spielen!

mfg
Kai

Wie schon gesagt wurde, du brauchst gar nix zu investieren

Was ist mit deinem I5 System, was du dir angeblich im November/Dezember zusammen gestellt hast??

Das hattest du geschrieben:

Servus,

also ich habe schon ein Sys:

i5 750
P55 UD3
4 GB Corsair
WD 640 GB
625W Pro82+ Enermax

irgendwann später hast du dir dann auf einmal ein Phenom 2 System zusammengestellt. Solltest du die Leute hier nur vera..., dann nehme ich dir das Übel, denn die Leute investrieren ihre Zeit um dir zu helfen.
Sollten meine Nachforschungen im Endeffekt falsch sein, nehme ich sie natürlich zurück ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
...Man braucht doch keinen PC für 500€ um sowas zu spielen!

mfg
Kai

Hab auch nie behauptet, dass man 500€ ausgeben muss. Nur ists halt absoluter Nonsens wenn man nen neuen Rechner zusammenstellen möchte und dann nur 200€ ausgeben will/kann. Dann lieber nix, da sonst das recht knappe Geld weg ist und man nicht viel weiter ist als vorher.

Eine vernünftige Lösung hat adeere ja schon präsentiert.

@ TS: Was wären denn ältere Titel? 2 Jahre, 5, 10?

das ist das system zum zocken

das ist mein altes

wollte daheim 2 pcs haben um source gegeneinander zu zocken

Warum schreibste das nicht gleich?
Dann nimm die 180€ und rüste deinen 2.PC damit auf.

mfg
Kai

Warum kann ich eigentlich die Marktplatz Beiträge nicht erreichen?

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben