Alten RAM gefunden, braucht den wer?

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.950
Grüße.

Ich hab hier bei der Renovierung des Wohnzimmers meiner eltern in irgend ner schublade folgende RamRiegel gefunden und wollte nachfragen ob die hier wohl jemand gebrauchen kann.

PXL_20230310_091708518.jpg
PXL_20230310_091712773.jpg
PXL_20230310_091715182.MP.jpg
PXL_20230310_091717777.jpg


Wenn ja, könnt ihr mir ja ne PM schicken. Ich verlange nichts, aber bevor die im Müll Landen und die wer noch gebrauchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko50, Og.Pelle, Sir_Sascha und 10 andere
Ja schon, aber hier sind ja retro bastler, wenns hier keiner brauch haus ichs bei ebay raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und Leon_FR
Deswegen sagt er ja: "Retrobastler". Und für einen reinen Bürorechner könnten sie durchaus noch reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und CHILEChile
Naja, 256MB ist auch für einen Bürorechner deutlich zu wenig, damit war man zu Win 98 Zeiten unterwegs, also vor 2000!
 
Ich habe (damals) im Marktplatz auch meine alten Sachen an die Retrobastler verschenkt. Da kommen die Sachen wenigstens noch in gute Hände.

Vielleicht wäre es ja eine Idee hier eine Tauschbörse einzurichten. Der Marktplatz ist ja aufgrund der neuen Gesetzeslage gestorben. Zumindest für den Retrobereich wäre das doch ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler und deYoda
Questionmark schrieb:
Naja, 256MB ist auch für einen Bürorechner deutlich zu wenig, damit war man zu Win 98 Zeiten unterwegs, also vor 2000!
Richtig, und wenn ich das Richtig verstanden habe ist das genau der Sinn heute einen Retro Rechner zu bauen. Ansonsten würde es auch irgend ne VM reichen.

Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden aber ich ging immer davon aus sich eben einen PC wie er damals halt war zu bauen. Sowas baut ja keiner um den heute Produktiv aktiv zu nutzen sondern halt in Erinnerung zu behalten wies damals war.

Ich Spiele ja auch nicht Schallplatten ab und lass die am PC durchschleifen damit ich dort Dolby Atmos rausbekomme... dann kann ichs ja auch sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Skysurfa
Zurück
Oben