Hey,
vorab ein paar Infos zu mir
Ich möchte aus meinem alten Rechner das Maximum an Leistung rauskitzeln.
Da ich im Moment auf noch etwas längere Sicht nicht allzu viel zocke und auch auf längere Sicht keinen neuen High-End Rechner kaufe, möchte ich dennoch meinen alte Kiste etwas aufwerten, damit ich vll z.B.GTA 5 (fallsmöglich?) zumindest auf low zocken kann oder andere etwas neuere Titel auf low spielbar sind wie vll. BUBG o.ä. Fallout 4 wird wohl nicht möglich sein schätze ich
System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Grafikkarte: XFX GeForce GTX 260 Black Edition
RAM: OCZ 4GB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Netzteil: Antec Earth Watts (650 Watt)
Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3L
CPU Lüfter: Xigmatek HDT-S1283
Festplatte: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
Ich würd spontan sagen, dass ich meinen RAM um +4GB erweitern könnte und eine bessere Grafikkarte kauf?
Sollte ich mir dann übrigens lieber Windows 10 oder 7 draufballern?
Kann der Rest bleiben oder würdet Ihr da noch etwas auffrischen?
Ich hatte so gedacht für die Grafikkarte so grob ca. 100 - 200€ auszugeben.
Ich nehme Eure Empfehlungen gerne entgegen.
Mit dem alten Mainboard kann man ja auch mit super Grafikkarte evtl nicht mehr allzuviel rausholen schätze ich, daher muss man da wohl auch noch die Effizienz mit Einbeziehen inwiefern sich welche Grafikkarte da überhaupt noch lohnt preislich.
Für eine 10%-tige Verbesserung (weil CPU und Mainboard alles verlangsamen/runterziehen), dann trotzdem 200€ für die GraKa auszugeben ist natürlich nicht allzu effizient, sind so meine Bedenken dabei.
Aber vielleicht gibts ja gute Ideen Haut einfach mal Empfehlungen für Grafikkarte und RAM raus.
Lieben Gruß
vorab ein paar Infos zu mir
Ich möchte aus meinem alten Rechner das Maximum an Leistung rauskitzeln.
Da ich im Moment auf noch etwas längere Sicht nicht allzu viel zocke und auch auf längere Sicht keinen neuen High-End Rechner kaufe, möchte ich dennoch meinen alte Kiste etwas aufwerten, damit ich vll z.B.GTA 5 (fallsmöglich?) zumindest auf low zocken kann oder andere etwas neuere Titel auf low spielbar sind wie vll. BUBG o.ä. Fallout 4 wird wohl nicht möglich sein schätze ich
System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Grafikkarte: XFX GeForce GTX 260 Black Edition
RAM: OCZ 4GB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Netzteil: Antec Earth Watts (650 Watt)
Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3L
CPU Lüfter: Xigmatek HDT-S1283
Festplatte: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
Ich würd spontan sagen, dass ich meinen RAM um +4GB erweitern könnte und eine bessere Grafikkarte kauf?
Sollte ich mir dann übrigens lieber Windows 10 oder 7 draufballern?
Kann der Rest bleiben oder würdet Ihr da noch etwas auffrischen?
Ich hatte so gedacht für die Grafikkarte so grob ca. 100 - 200€ auszugeben.
Ich nehme Eure Empfehlungen gerne entgegen.
Mit dem alten Mainboard kann man ja auch mit super Grafikkarte evtl nicht mehr allzuviel rausholen schätze ich, daher muss man da wohl auch noch die Effizienz mit Einbeziehen inwiefern sich welche Grafikkarte da überhaupt noch lohnt preislich.
Für eine 10%-tige Verbesserung (weil CPU und Mainboard alles verlangsamen/runterziehen), dann trotzdem 200€ für die GraKa auszugeben ist natürlich nicht allzu effizient, sind so meine Bedenken dabei.
Aber vielleicht gibts ja gute Ideen Haut einfach mal Empfehlungen für Grafikkarte und RAM raus.
Lieben Gruß
Zuletzt bearbeitet: