Alten Rechner wieder zum Laufen Bringen...Es geht aber nur das NT

corsa20

Lt. Junior Grade
Habe derzeit folgendes Sys das ich wierder Flott machen will für meine Mutter nur fürs internet

CPU Sempren 1800+ Socket A
Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe
Ram 1x512mb & 2x256MB
Graka FX5500
Netzteil .Noname 400Watt

Habe dabei Folgendes Problem
Sobald ich den Rechner anmache Läuft der Lüfter der CPU aber ich bekomme kein Bild oder sonstiges Man hört aber wie die HDD startet.

AGP Grafikkarten habe ich 4 Stück zum Testen aber mit keiner bekomme ich ein Bild

Könnt ihr mir Viehleicht weiterhelfen

Hasst du es schonmal mit weniger RAM versucht? Ruhig mal alle module einzeln testen!
Dann rennt der rechner bestimmt noch ne weile.

Mit jeden Ram Riegel einzeln gestartet habe ch auch bereits.

Man hört wie er startet aber es kommt kein Bild

CMOS Batterie auch mal getauscht geht immer noch nicht
Vermute selbst das Board hat den geistaufgegeben ..

Das Board hat eine Post Sprecher den Man durch die Lautsprecher hört wenn er vor Bootvorgang ist auch Lautsprecher angeschlossen auch kein Ton kam raus.

Ja das deutet alles aufs Board hin soweit man das von hier beurteilen kann.
Du kannst aber auch hier nochmal nachschauen ob dir vieleicht noch was einfällt das du prüfen kannst. Denn Punkt mit der Nullmethode kannste auch noch mal ausprobieren. Ansonsten wird dir nicht viel mehr übrig bleiben als in der bucht nach nem neuen board oder nem besseren Komponentenbundle zu schauen und hoffen das es dann geht.
Ergänzung ()

Ach schau mal da hier hat einer nen Sockel A mainboard abzugeben mit AGP.
https://www.computerbase.de/forum/threads/861943/

Die Nullmethode ist eine möglicjkeit die komponente die denn start verhindert einzugrenzen, wenn man keine Hardware hat um sie zu tauschen. Kurzum wenn das mainboard intakt ist sollte es mit dem richtigen Beep code das fehlen der nicht eingesteckten Hardware signalisieren. Ist das nicht der Fall ist der fehler warscheinlich im Mainboard versteckt. Nullmethode deshalb weil man Praktisch mit Null Hardware anfängt also nur Board und CPU(und Netzteil, Systemlautsprecher wenn mans genau nehmen will)

Ich bin mal gespannt obs mit dem neuen, alten, Board geht halte uns hier auf dem laufenden.

Zurück
Oben