Alten Rechner zum Spielen, günstig aufrüsten...

gheed

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich würde gerne meinen PC aufrüsten. Genutzt wird er hauptsachlich als Spiele PC, ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen.

System:

AMD Athlon 1700+
MSI KT3 Ultra2
Gigabyte GeForce 6800 (AGP)
1024 MB PC2700 DDR (von KingRam glaub ich???)
Ich spiele Hauptsächlich World of Warcraft und will mir gerne TES: Oblivion zulegen. Finnanziell bin ich leider ehe eingeschränkt und hatt mir überlegt mit folgende Komponenten aufzurüsten.

Asrock 939DUAL-SATA2 (da ich meine Grafikkarte weiterhin benutzen kann) , für 50€
AMD Athlon64 3700+ , für 200€
Den Rest würde ich gerne weiter benutzen und später vielleicht Stück für Stück aufrüsten. Somit käme ich erstmal auf ca. 250€. Würde sich das überhaupt lohnen oder hättet ihr andere Ideen um mehr Leistung für möglicht wenig Geld aus dem System zu quetschen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Gheed

Nen neuen RAM wirste eventuell auch brauchen.. Außer du kannst den den du hast auch mit 3200 betreiben.. Aber bei den Athlos sollte es kein Problem sein langsamere RAMs zu nutzen, da die AMD auch nen asynchronen Speichertakt beherrschen.. Mit Dualchannel soltle es auch performancetechnisch keine Probleme geben..

Aber die CPU ist etwas zu schnell für die Graka (wobei man das heute schon kaum sagen kann).. Hol an deiner Stelle nen 3200+, Venice.. Den kannste, nach nem Biosupdate des Boards, auch locker bis zu nem 3700er Takt hochkloppen.. RAM Teiler net vergessen.. ;) Dazu noch nen schönen Scythe Ninja der die momentane Refferenz in Sachen Passivkühlung darstellt und du bist fast bei dem gleichen Preis.. Den Ninja kann man auch aktiv betreibern, versteht sich.. ;)

An sebbek´s Vorschlag mit den Pipes hab ich net gedacht.. Ich nVidia DAU.. :lol: Aber acuh ne gute Idee!

Das Asrok DUAL SATA II hat nen guten Ruf.. Es ist passiv gekühlt und auch sehr stabil.. Leider gabs vor dem neuen Bios einige Probleme mit dem AGP Port, da ging der 8x (wtf? warum hab ich 6x geschrieben :lol:) Modus nicht.. Ist aber behoben.. und solltest du mal ne neue Graka haben wollen, ist es ein sehr gutes Board zum aufrüsten.. In 2-3 Jahren bekommt man DDR-400 Riegel nachgeschmissen und du kannst da locker 2GB draufhauen.. Graka & CPU (X2) technisch wirste auch noch gut aufrüsten können mit dem Board.. *Kauftip* ;)

Zurück
Oben