Alten Röhrenfernseher (Loewe) verkaufen?

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,
meint ihr, dass es sich lohnen könnte, einen alten Röhrenfernseher von Loewe zu verkaufen?
Lohnen heißt so ab 30€.

Gibt es Gebrauchtwarenhändler (also Vor-Ort, nicht online), die einen kaufen würden?

Eine Google-Suche ergab keine wirklichen Ergebnisse, die einen sagen wegwerfen, die anderen sagen, dass sie es für bis zu 50€ verkauft haben...

...die guten alten Röhrengeräte :-) sind zwar mit der heutigen Technik keinesfalls vergleichbar aber halten ewig...würde ihn behalten..für´n Garten oder als Ersatzgerät.
Verkaufen eher nicht..wie schon Jace erwähnte bekommt man schon preiswert einen LCD...versuch dein Glück..kannst ja mal schreiben was de bekommen hast

Ich fühle mit Dir. Ich habe auch noch Röhrengeräte in meiner "Messi-Sammlung"... Fernseher und diverse VGA-Monitore. Finds einfach zu schade, die Dinger zu verschrotten.

Ich hatte die mal auf dem Flohmarkt dabei. Ich bin fast alles losgeworden, von kaputten Gehäuseteilen bis hin zu verdreckten Büchern. Nur diese Röhrenmonster bindet sich keiner ans Bein.

Ich schätze, Du hast schlechte Karten.

Die Frage ist schon unsinnig.

Brauchst du den noch? Wenn nein, stelle ihn hier ins Forum in den Marktplatz, überall anders rein, wenn du den nicht loswirst und immer noch Geld willst stelle ihn bei Ebay rein ab 1 Euro, und wenn du ihn rein gar nicht loswirst stell ihn in deine örtliche Zeitung rein für "Helfen/Schenken". Bei uns in der Stadt ist diese Kategorie kostenfrei, dann kann ihn vielleicht jemand gebrauchen der keinen hat, oder dem durch das Schicksal gerade einer abgeraucht ist.

Und wenn ihn dann dort immer noch keiner will, Sperrgut anmelden (ist hier ebenfalls kostenlos, ich glaube mit so ner Karte 1 oder 2 mal im Jahr) oder zum örtlichen Bauhof bringen (ebenfalls kostenlos).....

Also Möglichkeiten hast du genug, was du jedoch machen willst ist allein dein Bier. Den Weg oben würde ich gehen, vielleicht bekommst du ja noch ne Flasche Rotwein dafür oder einen Händeschlag von jemandem der sich tierisch über so ein Gerät freut. Andernfalls ist er schrottreif, denn du selbst scheinst ihn ja nicht zu brauchen, und selbst wenn dein Gerät kaputt gehen würde, würdest du dir wahrscheinlich eh ein neues kaufen, denn der hier ist ja scheinbar auch nicht defekt und du hast ihn ersetz ;)

Einfach Prioritäten setzen, aussortieren, und wenns keiner haben will aufn Müll. Ansonsten packst du den die nächsten Jahre immer hin und her. Garage, Keller, Regal etc. etc.

Auf meinem städtischen Wertstoffsammelhof standen zuletzt >10 alte Röhrenmonitore. (und vermutlich funktionierten die noch alle) Kein Mensch nimmt dir den ab.
Sei froh, wenn du für die Entsorgung nix zahlen musst.;)

Kriegst du nichts für, ich schließe mich meinem Vorredner an.

Ich hatte einen recht großen 16:9 Röhrenfernseher mit jeder Menge Features. Sauschwer das Teil, aber war damals auch extrem teuer. Ich lebe in Berlin, also in einer Stadt in der es jede Menge Menschen gibt, auch viele die nicht viel Geld haben. Bei ebay-Kleinanzeigen habe ich mein Glück versucht, erst für 50€, keine Meldung. Dann habe ich versucht ihn zu verschenken, muss nur abgeholt werden. Keine Meldung.

Dann bin ich zu einem lokalen Händler in meiner Straße gegangen, der auch mit gebrauchten Geräten handelt. Der meinte, dass er sich über mein Angebot ihm so ein Gerät zu schenken sehr freuen würde, aber er hat so viele Geräte die er nicht los wird, dass er einfach keinen Platz dafür hätte.

Ergebnis: Das Teil steht im Keller, punkt, aus ;) Nichtmal in Berlin ist es möglich, einen Röhrenfernseher zu verschenken ;)

Kann ich bestätigen nicht mal für 20 € ein 70 cm Fernseher von Philips, dann das Geschäft meines Lebens für 1,00 EUR bei ebay. Wenigstens brauchte ich ihn nicht runter tragen.

Gibt es keine Firmen, die soche Altgeräte nach Afrika schaffen? Da würde sicherlich jemand über die alte Flimmerkiste freuen. Ich meine jetzt nicht, das Gerät in Ghana auf die Elektroschrottmüllhalde zu schaffen, sondern dort weiter zum Fernsehen zu benutzen.

Zurück
Oben