kmaier504
Ensign
Hallo Leute, ich habe heute im Keller beim ausmissten zwei sehr alte Router gefunden einmal einen „Arcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN“ so wie eine „Vodafone DSL-EasyBox 802“ bevor ich die wegwerfe will ich die auseinandernehmen und genauer Studieren, welche Lektüre über Router könnt Ihr mir da empfehlen? Am besten Kostenlos und Online, damit ich die Hardware besser verstehen kann. Jetzt habe ich mir aber gedacht warum denn nicht einfach die alten Router mit eigener Firmware Software bespielen, ist dies überhaupt möglich und wenn ja mit welche Hürden muss ich rechnen bzw. erwarten mich dabei? Die Idee ist das mein kleines Web Interface meiner Router, die Möglichkeit bekommen soll, das bei jeden Internet Aufbau (Meine aktuelle IP, meines Provider) die Aktuelle IP-Adresse Umleitet und sich aus einer von mir vorgegebenen Internationalen (USA, Österreich usw...) IP Proxy Liste eine Verbindung zum Internet aufbaut so das man wenn man ein Hacken bei der entsprechenden Einstellung setzt der Router immer Anonym eine Verbindung ins Internet aufnimmt. Wenn diese möglich sein sollte, welche Programmiersprachen kommen hier zum Einsatz?