Alten VGA Monitor an PS4 anschließen "Ausser Bereich"

UnholyThoughts

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich hab versucht meinen alten 10 Jahre alten 1440x900 TFT Monitor Asus VW192DR an die PS4 anzuschließen nun kommt folgende Fehlermeldung " Ausser Bereich" hab schon ein HDMI zu VGA Konverter benutzt, weil der Monitor leider keine HDMI Buchse hat. Ich hab leider aktuell nur den Monitor bei mir zu Hause und kann im Moment auf nichts anderes zurückgreifen. Habt ihr ne Idee wie ich es hinbekomme ein Bild zu erzeugen? Danke!

Welchen "Konverter" verwendest du denn? Hast du die PS4 auch auf HD Ready gestellt? Wenn überhaupt möglich...

Du versuchst leider sehr ungünstig von HDMI (Digitales Signal) auf VGA (analog Signal) zu wechseln...

Sollte die PS4 beim Starten kein Bild anzeigen oder sonstige Probleme mit der Auflösung haben, könnt ihr einen Reset vornehmen. Das funktioniert wie folgt:

1. Beim Starten der Konsole haltet ihr den Power-Button gedrückt.
  2. Wartet solange, bis die Konsole einen zweiten Piepton von sich gibt.
  3. Die Konsole startet nun im „Safe Mode“. Ähnlich wie beim abgesicherten Modus unter Windows wird das System nur mit den Grundeinstellungen gestartet.
  4. Wählt hier die Option „Change Resolution“.
  5. Im neuen Menü könnt ihr die PS4-Auflösung ändern. In der Standardeinstellung wird die Auflösung auf 480p zurückgesetzt. Entscheidet euch hier für einen Wert, der mit eurem TV-Gerät kompatibel ist.
https://www.giga.de/konsolen/playst...-hoch-ist-sie-und-so-kann-man-sie-einstellen/

Deine Konsole würde gerne FullHD ausgeben, der Monitor hat aber 1440*900 (16/10). Ergo sagt er dir, dass die eingehende Auflösung zu hoch für ihn ist.
Wie das ganze in 720p darauf aussieht keine Ahnung :D

Hallo, ich benutze den Hama
PUNK2018 schrieb:
Welchen "Konverter" verwendest du denn? Hast du die PS4 auch auf HD Ready gestellt? Wenn überhaupt möglich...

Du versuchst leider sehr ungünstig von HDMI (Digitales Signal) auf VGA (analog Signal) zu wechseln...

Hama HDMI zu VGA Konverter. Leider kann ich die die PS4 nicht auf HD Ready stellen

Schau dir Cardhus Beitrag mal an, der sagt es ja wie es auch ohne Bild geht ;-)

Cardhu schrieb:
Sollte die PS4 beim Starten kein Bild anzeigen oder sonstige Probleme mit der Auflösung haben, könnt ihr einen Reset vornehmen. Das funktioniert wie folgt:

1. Beim Starten der Konsole haltet ihr den Power-Button gedrückt.
  2. Wartet solange, bis die Konsole einen zweiten Piepton von sich gibt.
  3. Die Konsole startet nun im „Safe Mode“. Ähnlich wie beim abgesicherten Modus unter Windows wird das System nur mit den Grundeinstellungen gestartet.
  4. Wählt hier die Option „Change Resolution“.
  5. Im neuen Menü könnt ihr die PS4-Auflösung ändern. In der Standardeinstellung wird die Auflösung auf 480p zurückgesetzt. Entscheidet euch hier für einen Wert, der mit eurem TV-Gerät kompatibel ist.
https://www.giga.de/konsolen/playst...-hoch-ist-sie-und-so-kann-man-sie-einstellen/

Deine Konsole würde gerne FullHD ausgeben, der Monitor hat aber 1440*900 (16/10). Ergo sagt er dir, dass die eingehende Auflösung zu hoch für ihn ist.
Wie das ganze in 720p darauf aussieht keine Ahnung :D

Hab ich leider auch schon versucht, hat nicht geklappt. Immer wieder "Ausser Bereich"

Bitte nicht ständig Vollzitate, antworte auf Beiträge mit

@Benutzername

also bspw. @UnholyThoughts

---------------------------

Also auch im "Abgesicherten Modus" bekommst du kein bild?

Genau ich bekomme im Abgesicherten Modus leider auch kein Bild.

Uff, okay, dann brauchst du einen anderen Monitor, und sei es Zeitweise... eigentlich sollte auch so ein alter VGA Monitor mit ner Auflösung von 480p laufen...

Zurück
Oben