Alter Account nach Löschung immer noch vorhanden...

Corin Corvus

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Laptop etwas aufgeräumt und dabei mein Standardkonto gelöscht. Dies habe ich auch vom "Microsoft Konto" entfernt und mir ein lokales Konto erstellt.
Nach einem Neustart habe ich dann das alte Konto restlos entfernt, so dachte ich.

Ich habe nun nach jedem Start meines Laptops beim Hochfahren meinen alten Accountnamen auf dem Anmeldebildschirm, worunter "Willkommen" lädt. Dann meldet er, dass das PW falsch ist und ich kann User auswählen. Anmelden kann ich mich mit dem Alten User nicht mehr, da ja auch keine Daten vorhanden sind.

Wie bekomme ich den User aus dem Anmeldebildschirm? Ich habe bereits versucht, ein neues Konto mit dem gleichen Namen zu erstellen, was auch klappte, es aber dann 2 mal den gleichen Namen gab bei der Anmeldung.
Weder In Benutzeraccounts der Systemsteuerung, der Einstellungen (Win 10) noch in der Registry steht der Account noch drin.

Ich möchte ungern neu installieren.

Gruß

ich kenne mich mit win10 nicht aus, klingt aber als wenn der alte Account eventuell noch online geladen wird (cloud?).
Testen kannste das eventuell indem du die Internetleitung einfach kappst. Wenn das dein Problem löst, müsste der Account online aus der Cloud entfernbar sein.

Das Konto könnte "verschlüsselt" in der Registry vorliegen, wie auch Passwörter. Also nicht in reiner Textform.

Das könnte aber auch alles Blödsinn sein. Ich kenne Win10 nur vom Sehen bei Freunden. warte auf die Sonderpreise (für neue SSD - WinX install) nach der Weihnachts/Sylvester-Zeit hier (in Griechenland ist 1.Januar Bescherung).

PS: die Griechen sind Weihnachten noch geselliger und freundlicher, egal ob Krise oder nicht. Fast wie Amis...

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Dies war mein altes lokales Konto, welches ich nutzte, bevor ich ein Onlinekonto nutzte. Auch wenn die Internetverbindung nicht vorhanden ist, lädt er das.

Gibt es hier denn niemanden, der das Problem schon mal hatte?!? Von Windows erhalte ich auch keine richtige Antwort...

es aber dann 2 mal den gleichen Namen gab bei der Anmeldung.
ich hatte nach Neuinstallation mal so ein Problem, (kein lokales Konto)
Da Windows 10 den Benutzernahmen unter C: Benutzer nur mit den ersten 5 Buchstaben der email Adresse erstellt und ich unbedingt meinen richtigen Vornamen da haben wollte wie vorher nach dem Upgrade von 8.1 auch.

Habe da auch Ordner umbenannt, gelöscht, geändert und gefummelt.
Hat nur alles noch schlimmer gemacht und ich habe nochmal Neuinstalliert jetzt bleibt halt der Benutzer Name mit den ersten 5 Buchstaben stehen bei C: Benutzer

Ich weiß ja wer das sein soll und sieht ja sonst keiner.

Den ganzen Benutzer Kram fasse ich nicht mehr an, ist mir definitiv zu kompliziert zumindest wenn es ja gar keinen anderen Benutzer gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

starte mal CMD und führe net user aus, wird der Account angezeigt ? Wenn ja, mit net user /delete zu_löschender_user wird er gelöscht.

Danach kann es nicht schaden <Fenster>+<Pause> zu drücken und meiner Bildergeschichte zu folgen. Dort wird eventuell etwas zu sehen sein was Unknown/Unbekannt als Namen hat oder eine kryptische Zeichenfolge.
Dieses dann löschen, damit wären auch die Profilreste vom System.

1.PNG
2.PNG
3.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Habe an allen Punkten leider nichts gefunden, was noch auf den Benutzer hinweist. Habe das System nun zurückgesetzt. Beim ersten mal hatte ich nur die einfache Wiederherstellung gemacht, welche die Daten vom System erneuert. Dort blieb der Fehler, wodurch ich alle Daten zurücksetzen musste inkl. Accounts und co.... Also eine Neuinstallation so gesehen.

Dennoch Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben