]-AMC-[Dewdrop
Cadet 1st Year
Hallo,
meine Eltern haben folgende HiFi Komponenten in ihrem Wohnzimmer stehen:
A/V-Receiver: Sony FM Stereo / FM-AM Receiver STR-KSL5
DVD-Player: Sony CD/DVD-Player DVP-NS305
Lautsprecher (4x): Sony SS-MSP2
Centerlautsprecher: SSCNP2
Subwoofer: SSCNP2
Fernsehr: UE32B7090WP
Receiver: Telestar Diginova HD+
Leider hat sich über die Weihnachtfeiertage der AV Receiver verabschiedet (Immer wieder Bild und Tonaussetzer, total Ausfall für mehrere Minuten, egal von welcher zuspielquelle).
Deshalb sind wir zu der Überzeugung gekommen, das ein neuer her muss. Bei der Gelegenheit wollten wir gleich in das Blue-ray Zeitalter eintreten und es sollte dann doch auch ein Blue-ray Player mit bei uns einziehen.
An dieses neue System haben wir nun folgende Anforderungen:
- min 3x HDMI in sowie ein HDMI out
- 5 Kanal-Lautsprechersystem (5.1) mit 8 Ohm
- interner oder externer Bluerayplayer
- eventuell mit USB/LAN Anschluss
- bedienbar auch für die Generation 50+
dabei sollte das ganze System folgende Maße nicht überschreiten:
27 cm tief
20 cm hoch
50 cm breit
da es sonst nicht mehr in ihre geliebte Anbauwand passt.
Leider ist auch an mir die Entwicklung auf diesem Gebiet, seit der letzten oben genannten Anschaffung, vorbeigezogen. Und inzwischen vieles böhmische Dörfer.
Deshalb bin ich mir unsicher ob die oben genannten Lautsprecher/Subwoofer weiter genutzt werden können (sinnvoll?) oder ob ein neues Komplettsystem (Lautsprecher, A/V Receiver, BD-Player) sinvoller ist. Was würdet ihr vorschlagen?
Der Preisrahmen liegt im dreistelligen Bereich, es sollte also nicht wesentlich mehr als 1000€ kosten. Welche Geräte / Systeme sind in dieser Preisregion empfehlenswert?
Ich hoffe ich könnt mir soweit folgen.
Vielen Dank im vorraus
MfG
Dewdrop
meine Eltern haben folgende HiFi Komponenten in ihrem Wohnzimmer stehen:
A/V-Receiver: Sony FM Stereo / FM-AM Receiver STR-KSL5
DVD-Player: Sony CD/DVD-Player DVP-NS305
Lautsprecher (4x): Sony SS-MSP2
Centerlautsprecher: SSCNP2
Subwoofer: SSCNP2
Fernsehr: UE32B7090WP
Receiver: Telestar Diginova HD+
Leider hat sich über die Weihnachtfeiertage der AV Receiver verabschiedet (Immer wieder Bild und Tonaussetzer, total Ausfall für mehrere Minuten, egal von welcher zuspielquelle).
Deshalb sind wir zu der Überzeugung gekommen, das ein neuer her muss. Bei der Gelegenheit wollten wir gleich in das Blue-ray Zeitalter eintreten und es sollte dann doch auch ein Blue-ray Player mit bei uns einziehen.
An dieses neue System haben wir nun folgende Anforderungen:
- min 3x HDMI in sowie ein HDMI out
- 5 Kanal-Lautsprechersystem (5.1) mit 8 Ohm
- interner oder externer Bluerayplayer
- eventuell mit USB/LAN Anschluss
- bedienbar auch für die Generation 50+
dabei sollte das ganze System folgende Maße nicht überschreiten:
27 cm tief
20 cm hoch
50 cm breit
da es sonst nicht mehr in ihre geliebte Anbauwand passt.
Leider ist auch an mir die Entwicklung auf diesem Gebiet, seit der letzten oben genannten Anschaffung, vorbeigezogen. Und inzwischen vieles böhmische Dörfer.
Deshalb bin ich mir unsicher ob die oben genannten Lautsprecher/Subwoofer weiter genutzt werden können (sinnvoll?) oder ob ein neues Komplettsystem (Lautsprecher, A/V Receiver, BD-Player) sinvoller ist. Was würdet ihr vorschlagen?
Der Preisrahmen liegt im dreistelligen Bereich, es sollte also nicht wesentlich mehr als 1000€ kosten. Welche Geräte / Systeme sind in dieser Preisregion empfehlenswert?
Ich hoffe ich könnt mir soweit folgen.
Vielen Dank im vorraus
MfG
Dewdrop