Hallo,
ich habe einen CanoScan5200F.
Problem:
Seit einem der neuesten Windows 10 Updates (ca. Februar), funktioniert der Treiber nicht mehr.
Weder Win10 findet einen per automatische Suche, noch finde ich einen auf der Seite von Canon.
Habe noch einen uralten PC mit WinXP rumstehen, auf dem ich seitdem immer Scanne und die Dokumente dann per USB-Stick rüberhole. Aber das nervt gewaltig. Der alte PC soll endlich weg.
Frage:
- Gibt's ne Möglichkeit, WinXP per VM auf meinem Win10 laufen zu lassen und dort dann zu scannen?
- Könnte ich evtl auch die alte Festplatte mit XP irgendwie EXTERN an meinen Win10 Rechner anschließen, dann drauf zugreifen und scannen?
Bin für Hilfe sehr dankbar, und muss zugeben, dass meine Computerkenntnisse sehr sehr eingeschränkt sind, daher bitte ich um Antworten für Dummies.
Grüße
ich habe einen CanoScan5200F.
Problem:
Seit einem der neuesten Windows 10 Updates (ca. Februar), funktioniert der Treiber nicht mehr.
Weder Win10 findet einen per automatische Suche, noch finde ich einen auf der Seite von Canon.
Habe noch einen uralten PC mit WinXP rumstehen, auf dem ich seitdem immer Scanne und die Dokumente dann per USB-Stick rüberhole. Aber das nervt gewaltig. Der alte PC soll endlich weg.
Frage:
- Gibt's ne Möglichkeit, WinXP per VM auf meinem Win10 laufen zu lassen und dort dann zu scannen?
- Könnte ich evtl auch die alte Festplatte mit XP irgendwie EXTERN an meinen Win10 Rechner anschließen, dann drauf zugreifen und scannen?
Bin für Hilfe sehr dankbar, und muss zugeben, dass meine Computerkenntnisse sehr sehr eingeschränkt sind, daher bitte ich um Antworten für Dummies.
Grüße