alter Drucker über USB- LPT Adapter unter win 8.1

Gandalf2210

Commodore
Hallo zusammen
Ich habe mir bei Amazon folgenden Adapter gekauft und beitze einen HP Laserjet 2100
http://www.amazon.de/USB-DB-Paralle...TF8&qid=1394456242&sr=8-2&keywords=usb+lpt+25

kam heute an.
Laut beschreibung ja ganz einfach: an PC anstecken, Drucker an Adapter anschließen, windows Treiber suchen lassen, fertig.
Es fing bei mir schon an, dass er bei der Adapter Installation meckerte, was von wegen Gerätename nicht übertragen.
Anderen USB Port versucht, und es gibt keine Probleme. Jetzt habe ich im Geräte Manager zwei neue Geräte unter dem USB Reiter

Kein Drucker angeschlossen
USB- Druckerunterstützung

Dann habe ich mir den HP print PCL5 universal Triber runter geladen. Da kann man aber nur Netztwerdrucker suchen, oder die IP/Namen des Geräts angeben. Findet meinen alten Laserjet 2100 aber nicht.
Ich hatte mit dem unter windows 7 schon mal was gebrasselt und einen alten XP Treiber zum laufen gebracht.
Den habe ich mir jetzt auch runtergeladen. Das sind aber nur die Treiber Datein, keine exe dabei.
Wo kann ich denn den Treiber installieren, für einen Drucker, der mir nicht mal als unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt wird?
Oder hat einer von euch ne bessere Idee, wie ich den wieder ans laufen bekomme?

mfg Gandalf2210

Du musst einen lokalen Drucker installieren, dafür verwendest du keine Software, sondern einfach unter Drucker und Geräte den Drucker installieren... sollte kein Akt sein, sofern die Treiber kompatibel sind...

wenn ich den Drucker hinzufügen will rödelt der ne Zeit lang, aber findet nix.
Wenn ich ihm dann manuell installieren will erscheint er nicht in der Liste von HP Druckern
Den TReiber manuell zu installieren klappt auch nicht, da windows meint er wäre nicht 64 bit kompatibel.

Hast du keine *.inf-Datei zu auswählen?

So erzwingt man die Treiberinstallation:
Rechtsklick auf das Gerät > "Gerätesoftware aktualisieren" > "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" > "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" > "Datenträger ..." > Pfad zur INF-Datei des gewünschten Treiberpakets angeben > Bestätigen > Warnungen ignorieren.

doch, habe ich probiert
dann meint der Das im Ordnet keine kompatible Treiber Datei sei :/

Und den HP Universal Print Driver (UPD) PCL5 kannst du nicht manuell dem Drucker hinzufügen?

Zurück
Oben