Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Laptop von Ebay gekauft, weil ich nicht viel Geld hatte, mache ich auch nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema.
Der Laptop müßte WLAN -tauglich sein, die verfügbaren Netzwerke werden alle angezeigt. Ich wähle das entsprechende Netzwerk aus, klicke auf verbinden, gebe den geforderten Netzwerkschlüssel ein, der lt. Hausmeister das Passwort ist und die Verbindung wird auch hergestellt. Ich kann Google aufrufen, gebe einen Suchbegriff ein, auch die Suchergebnisse werden angezeigt, aber das war es dann auch. Wenn ich auf ein Suchergebniss klicke kann die entsprechende Seite nicht geladen werden. Außer Google kann ich auch keine andere Webseite aufrufen.
Wenn ich Google und sogar die Ergebnisse aufrufen kann, dann muß ich doch verbunden sein ?
----------------------------------
Die Daten des Laptops :
Travelmate 4002WLMI von Acer
Intel Premium Processor 1,6GHz
512 MB RAM
Windows XP Professional Version 2002, Service Pack 2
ATI Mobility Radeon 9700/64MB
60 GB HDD
512 mB DDR
802.11b/g wireless LAN
Internet Explorer 6.0
Im Gerätemanager ist unter Netzwerkadapter aufgeführt :
1394 Netzwerkadapter
Broadcom 440x10/100 Integrated Controller
Intel Pro Wireless 2200BG Network Connection
Unter Netzwerkverbindungen sind drei Sachen aufgeführt:
Drahtlose Netzwerkverbindung
Nicht verbunden, mit Firewall
Intel( R) pro/ wireless 2200 BG
LAN Verbindung
Netzwerkkabel wurde entfernt
Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
1394-Verbindung
Deaktiviert mit Firewall
1394-Netzwerkadapter
ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Laptop von Ebay gekauft, weil ich nicht viel Geld hatte, mache ich auch nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema.
Der Laptop müßte WLAN -tauglich sein, die verfügbaren Netzwerke werden alle angezeigt. Ich wähle das entsprechende Netzwerk aus, klicke auf verbinden, gebe den geforderten Netzwerkschlüssel ein, der lt. Hausmeister das Passwort ist und die Verbindung wird auch hergestellt. Ich kann Google aufrufen, gebe einen Suchbegriff ein, auch die Suchergebnisse werden angezeigt, aber das war es dann auch. Wenn ich auf ein Suchergebniss klicke kann die entsprechende Seite nicht geladen werden. Außer Google kann ich auch keine andere Webseite aufrufen.
Wenn ich Google und sogar die Ergebnisse aufrufen kann, dann muß ich doch verbunden sein ?
----------------------------------
Die Daten des Laptops :
Travelmate 4002WLMI von Acer
Intel Premium Processor 1,6GHz
512 MB RAM
Windows XP Professional Version 2002, Service Pack 2
ATI Mobility Radeon 9700/64MB
60 GB HDD
512 mB DDR
802.11b/g wireless LAN
Internet Explorer 6.0
Im Gerätemanager ist unter Netzwerkadapter aufgeführt :