Alter Monitor Asus VW202s - lohnt sich ein neuer?

stinkesocke

Ensign
Hallo zusammen,

habe zzt. den Asus VW202s mit der Auflösung 1680x1050 (nicht HD) und bin zzt. auch in diesem Zuge auf der Suche auf ein neues System. Die Grafikkarte soll die R9 280X oder R9 290 sein.

Meine Frage nun, bei einer Auflösung von 1680x1050 kommt die 280X vollkommen zu Geltung und ist ja somit ausreichend oder?

Lohnt sich ein Umstieg auf ein neueres Modell, welches ersichtlichen Unterschied zu meinem jetzigen Monitor bringt? ggf. dieser hier http://www.mindfactory.de/product_i...-schwarz-1920x1080-HDMI-VGA-DVI-D_942077.html
IPS und 1920x1080.

Vielen Dank im Voraus! :)

Ob es sich lohnt kannst du dir nur selber überlegen - keiner hier kennt deine Präferenzfunktion.

Was sich lohnt und was nicht spielt sich in Deinem Kopf ab.
Ich persönlich finde ja, nix geht über Auflösung und gleichzeitig Größe. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Was wäre denn ein "ersichtlicher" Unterschied?
IPS hauptsächlich fürs Gamen? Da biste ja einer der weniger die das so sehen. Die meisten geifern doch na schnellen Schaltzeiten oder 144Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Okay,

nagut die Frage ist ja trotzdem wenn ich mir ne neue Grafikkarte hole bsp. R9 280x oder R9 290 das ich mit meinem jetzigen Monitor nur auf der Auflösung von 1680x1050 spielen kann, wodurch die Grafikkarte nicht ganz ausgelastet wird und das ja auch nicht so jut aussieht, oder nicht?

Gibt es paar Empfehlungen für einen 20-22 Zoll "Gaming"-Monitor?

Danke!

Du bekommst die Graka immer klein.
Wenn es das Game nicht alleine schafft, dann schaltest Du so lange höhere AA-Filter dazu, bis sie zusammenbricht. Downsampling oder SSAA wären hier Dein Stichwort. DAS sieht dann auch richtig richtig gut aus.

Das sieht schonmal sehr interessant aus, dies ist ja auch möglich ohne einen FullHD-Monitor zu haben?

Und sieht das dann genau so aus wie dann auf eine FullHD Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.
Die Bildqualität nimmt zu, aber es wird natürlich kein Full-HD-Monitor draus.
Aber es kann auch auf einem Full-HD-Monitor Scheiße aussehen, wenn man die Bildqualität runterschraubt^^

Zurück
Oben