alter monitor kabel?

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe mir einen neuen Full HD 22" Monitor gekauft ich habe festgestellt das ich ihn nicht anschliessen kann weil das ein altes VGA Kabel ist. Welche Möglichkeiten habe ich den jetzt anzuschliessen? In der Bedienungsanleitung steht ich kann via dvi oder hdmi noch anschliessen also muss ich mir nun ein extra kabel besorgen?

Es gibt VGA auf DVI Adapter.
Aber ein DVI Kabel bzw HDMI wäre besser.

Meistens ist aber ein Kabel oder Adapter beim Bildschirm dabei

Es gibt keine Analog auf Digital adapter, nur Digital/Analog auf Analog. Also nur DVI auf VGA und nicht VGA auf DVI. Ich gehe jetzt mal davon aus das du das gemeint hast FameGamer.
Was für einen Monitor hast du den gekauft?

Hallo,

es einer von Benq. Also ich hab ein Adapter da von meinem alten Monitor. Da steckt am es dran und kann dann an den DVi anschluss der Grafikkarte anschliessen. Ein HDMI Kabel hab ich auch aber den brauch ich eigentlich um Filme auf dem Fernseher zu gucken.

Dann sollte man sich überlegen ob man sich nicht einfach ein DVi oder HDMi Kabel kauft. Die kosten ja nun auch nicht die Welt.

Welcher neue Bildschirm? BenQ hat mehr als einen...
An welche Grafikkarte?

PC-Bildschirme am Besten per DVI anschließen. Laut Handbuch geht das ja.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Grafikkarte nur nen VGA Anschluss hat, dein Notebook ist doch brandneu.

Schätze du brauchst bloß das Kabel, sollte aber eigentlich beim Monitor dabei liegen. Falls der Hersteller gespart hat, musst du halt ein DVI Monitorkabel kaufen.

BenQ legt heutzutage oft nur ein VGA Kabel bei, welches von Anfang an am VGA Anschluss steckt (und nicht einzeln verpackt ist) - Daher wahrscheinlich die Irreführung für den Threadersteller, sodass er denkt, er müsse genau dieses Kabel verwenden.

Hallo,

ist es dann ok das ich das VGA Kabel mit dem Adapter benutze oder sollte ich es lieber mit einem richtigen DVI oder HDMI kabel benutzen?

Würde ein richtiges DVI Kabel kaufen. Kein HDMI, das ist für TVs und soll da auch bleiben. Digital ist zwar digital, aber trotzdem.

SP1D3RM4N schrieb:
Es gibt keine Analog auf Digital adapter, nur Digital/Analog auf Analog. Also nur DVI auf VGA und nicht VGA auf DVI. Ich gehe jetzt mal davon aus das du das gemeint hast FameGamer.
Was für einen Monitor hast du den gekauft?

Falsch, das sind Analog auf Digital Adapter. Wenn ich zum b.s den alten CRT an meiner Grafikkarte anschließen will,
brauch ich einen "Analog auf Digital Adapter".

Edit! Sorry, ich hab das jetzt doch verdreht. Es sind Digital auf Analog Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben