Shooter182
Ensign
Hallo Zusammen,
ich glaube bei mir wird es mal wieder Zeit es neues zu kaufen, einige teile sind schon so um 10 Jahre denke ich.
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Office und Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Spielen würde ich gern das neue Siedler wenn es raus kommt.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Manchmal Videos konvertieren, für x265 war aber der CPU zu schwach und über Graga ging es nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein leiser PC wäre mir sehr wichitg, derzeit nutze ich eine Wakü von AquaComputer, denke aber dies ist nichtmehr notwendig?
Aktuelle Graka wurde schon nichtmehr in die Wakü eingebunden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
DELL U2311H
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ - 1500€ Was ist denn nötig?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 - 10 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst bis vor Weihnachten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
natürlich selbst zusammenbauen
Wie Ihr sehen könnt kaufe ich nicht jedes jahr einen neuen Rechner, dafür hätte ich gern etwas guten das wieder etwas hält.
Bekommt mandas alles auch schon in ITX oder µATX?
Onboard 10Gbit netzwerke gibts wohl immernoch nicht so wichtig, da ich ein NAS nutze wäre das irgendwann mal toll wenigstens 2Gbit zu haben ^^.
Danke euch Gruß Andi
ich glaube bei mir wird es mal wieder Zeit es neues zu kaufen, einige teile sind schon so um 10 Jahre denke ich.
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Office und Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Spielen würde ich gern das neue Siedler wenn es raus kommt.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Manchmal Videos konvertieren, für x265 war aber der CPU zu schwach und über Graga ging es nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein leiser PC wäre mir sehr wichitg, derzeit nutze ich eine Wakü von AquaComputer, denke aber dies ist nichtmehr notwendig?
Aktuelle Graka wurde schon nichtmehr in die Wakü eingebunden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
DELL U2311H
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenon II X4 955
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 16GB
- Mainboard: 790FX-GD70(MS7577)
- Netzteil: be quiet denke 450W Müsste es ausbauen um es zu sehen
- Gehäuse: Lian Li (wegen der wakü müsste ein neues her)
- Grafikkarte: AMD readeon R9200
- HDD / SSD: Samsung SSD 830 250GB plus alte HDDs..
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ - 1500€ Was ist denn nötig?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 - 10 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst bis vor Weihnachten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
natürlich selbst zusammenbauen
Wie Ihr sehen könnt kaufe ich nicht jedes jahr einen neuen Rechner, dafür hätte ich gern etwas guten das wieder etwas hält.
Bekommt mandas alles auch schon in ITX oder µATX?
Onboard 10Gbit netzwerke gibts wohl immernoch nicht so wichtig, da ich ein NAS nutze wäre das irgendwann mal toll wenigstens 2Gbit zu haben ^^.
Danke euch Gruß Andi