Hallo,
eine gute Freundin hat von einem Bekannten seinen ausgemusterten Computer überlassen bekommen.
In diesem fehlt jedoch eine Grafikkarte.
Es handelt sich nicht um einen absoluten High End PC, aber ein reiner Office-PC war er auch nie.
Meine Bekannte würde gverne in zukunft ein paar Spiele spielen und benötigt dafür eine Grafikkarte.
Leider ist ihr Budget nicht gerade groß, weshalb wir auf der Suche nach einem günstigen Modell sind, welches fürs erste reicht und später ersetzt werden kann.
Zudem wird höchstwarscheinlich auch am Arbeitsspeicher etwas ersetzt werden müssen.
Ich bin auf eure Anregungen gespannt. (generell keiner gebrauchten Grafikkarte abgeneigt, jedoch schlechte Erfahrungen im Bekanntenkreis mitbekommen, eure Meinung?)
ATI wird sicher die günstigere Variante sein auch wenn NVIDIA bevorzugt wird.
GTA V sollte schon auf mittleren Einstellungen flüssig laufen.
Anforderungen Spiele:
- GTA V
- Sims 4
- Minecraft
Der PC sieht bisher wie folgt aus:
Vielen Dank für eure Anregungen im Voraus!
eine gute Freundin hat von einem Bekannten seinen ausgemusterten Computer überlassen bekommen.
In diesem fehlt jedoch eine Grafikkarte.
Es handelt sich nicht um einen absoluten High End PC, aber ein reiner Office-PC war er auch nie.
Meine Bekannte würde gverne in zukunft ein paar Spiele spielen und benötigt dafür eine Grafikkarte.
Leider ist ihr Budget nicht gerade groß, weshalb wir auf der Suche nach einem günstigen Modell sind, welches fürs erste reicht und später ersetzt werden kann.
Zudem wird höchstwarscheinlich auch am Arbeitsspeicher etwas ersetzt werden müssen.
Ich bin auf eure Anregungen gespannt. (generell keiner gebrauchten Grafikkarte abgeneigt, jedoch schlechte Erfahrungen im Bekanntenkreis mitbekommen, eure Meinung?)
ATI wird sicher die günstigere Variante sein auch wenn NVIDIA bevorzugt wird.
GTA V sollte schon auf mittleren Einstellungen flüssig laufen.
Anforderungen Spiele:
- GTA V
- Sims 4
- Minecraft
Der PC sieht bisher wie folgt aus:
Mainboard | GA-78LMT-S2P rev5.0 |
---|---|
CPU | AMD FX-4100, 4x 3.60GHz |
Grafikkarte | ATI Readon HD 3000 (onboard), PoV FX5500 256 MB |
Memory | 2x2GB Kingston HyperX DIMM, DDR3-1333, CL7-7-7-20, PC3-10667U, 1.65V (KHX1333C7AD3K2/4G) oder 2x2GB Kingston HyperX blu. DIMM, DDR3-1333, CL9-9-9, PC3-10667U, 1.50V (KHX1333C9D3B1K2/4G) |
Netzteil | bequiet S6-SYS-UA-700W |
HDD | 500 GB SATA HDD |
CPU-Lüfter | Standard Boxed Lüfter |
Gehäuse | Antec Twelve Hundred V3 |
Netzwerkkarte | Gigabit PCI Adapter DGE-528T |
Sound | Onboard |
Lüfter | - |
DVD-Brenner | - |
SSD | - |
Vielen Dank für eure Anregungen im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: