Honigkuchenpony
Newbie
Hallo zusammen,
Ich möchte mich so langsam von meinem alten Rechner trennen. Diesen habe ich 2018 gekauft und er kommt langsam in die Jahre:
Gehäuse:be quiet! Dark Base Pro 900 silber
Netzteil:be quiet! Pure Power 700 Watt (80+)
Mainboard:MSI X299 Gaming Pro Carbon AC, Intel X299
Prozessor:Intel Core i7 7820X 8x 3.6GHz
Cooler:Wasserkühlung Prozessor Corsair H115i
Arbeitsspeicher:32GB OC DDR4-RAM PC-2400 (2x 16GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1080 Ti, MSI GAMING X 11G
Sollte ich überhaupt Teile weiterverwenden? In der Monster Hunter Wilds Benchmark Demo hat das System seine Grenzen gezeigt. (ca. 35 bis 40Fps wenn das Bild einfach nur noch schwammig war höhere Einstellungen waren dann unter 30 FPS)
Da ich davon ausgehe das ein upgrade hier beinhalten würde sehr viele Komponenten tauschen zu müssen schätze ich eine Neuanschaffung als sinnvoller ein. Den PC würde ich dann wahlweise meiner Tochter überlassen oder gebraucht verkaufen wollen (Das steht noch nicht fest)
Ich habe gelesen das bei Fertig-PC´s gerne die Seite Dubaro genommen werden (Gerne auch andere Vorschläge)
Bild dient erstmal als Beispiel:
Ich hätte gerne eine Nvidia Grafikarte ansonsten bin ich recht offen für Teile Vorschläge. Im Bereich der Prozessoren habe ich in letzter Zeit die Unterschiede Intel/AMD nicht groß verfolgt.
Freue mich über alle Empfehlungen und Tipps.
Ich möchte mich so langsam von meinem alten Rechner trennen. Diesen habe ich 2018 gekauft und er kommt langsam in die Jahre:
Gehäuse:be quiet! Dark Base Pro 900 silber
Netzteil:be quiet! Pure Power 700 Watt (80+)
Mainboard:MSI X299 Gaming Pro Carbon AC, Intel X299
Prozessor:Intel Core i7 7820X 8x 3.6GHz
Cooler:Wasserkühlung Prozessor Corsair H115i
Arbeitsspeicher:32GB OC DDR4-RAM PC-2400 (2x 16GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1080 Ti, MSI GAMING X 11G
Sollte ich überhaupt Teile weiterverwenden? In der Monster Hunter Wilds Benchmark Demo hat das System seine Grenzen gezeigt. (ca. 35 bis 40Fps wenn das Bild einfach nur noch schwammig war höhere Einstellungen waren dann unter 30 FPS)
Da ich davon ausgehe das ein upgrade hier beinhalten würde sehr viele Komponenten tauschen zu müssen schätze ich eine Neuanschaffung als sinnvoller ein. Den PC würde ich dann wahlweise meiner Tochter überlassen oder gebraucht verkaufen wollen (Das steht noch nicht fest)
Ich habe gelesen das bei Fertig-PC´s gerne die Seite Dubaro genommen werden (Gerne auch andere Vorschläge)
Bild dient erstmal als Beispiel:
Ich hätte gerne eine Nvidia Grafikarte ansonsten bin ich recht offen für Teile Vorschläge. Im Bereich der Prozessoren habe ich in letzter Zeit die Unterschiede Intel/AMD nicht groß verfolgt.
Freue mich über alle Empfehlungen und Tipps.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Monster Hunter Wilds, Elden Ring, Total War Warhammer, Stellaris kommende Titel
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra/Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nutze fürs Hobby CAD
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Optik zweitrangig steht aus Platzgründen nicht im Blickfeld
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore beide etwas älter der bessere von beiden wird mein Zweitbildschirm Ziel ein neuer 27Zoll 1440p Monitor (Noch kein Modell im Kopf
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Alter PC vorhanden Teile werden wahrscheinlich nicht genutzt
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000 bis 2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Noch nicht selbstgebaut tendiere noch zum zusammenbauen lassen je nach Aufpreis dafür.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.