HaltMalKurz
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
nachdem es nun einige Zeit her ist, dass ich mir einen neuen PC gekauft habe wird es mal wieder Zeit, denn ich brenne förmlich auf das neue Call of Duty WW2, was auf meiner Kiste sicher nicht laufen würde.
Entsprechend hatte ich mir hier im Forum schon beim Thema "Der Ideale Gaming-PC: Spiele PC selbst zusammenstellen" die 850 EUR-Variante ausgeguckt. Zunächst hatte ich mich für den Ryzen entscheiden wollen, doch dann habe ich gedacht; vielleicht reicht es ja auch, wenn von meinem aktuellen PC nur die Grafikkarte und die CPU austauschen und ggf. noch ein wenig RAM dazu packe. Vom Sockel her sollte das zumindest passen. Ich frage mich nur, ob die anderen Komponenten (z.B. DDR3) sich irgendwie negativ auswirken oder zumindest so, dass das Setup in dem Sinne gar keinen Sinn macht und ich wohlmöglich doch nicht um eine Neuanschaffung herum komme.
Mein jetziger PC:
MB: Asus P8H67 Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
NT: 620 Watt Antec High Current Gamer Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Fractal Design Core 3000 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
CPU: Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Graka: 2GB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort
Potentiell neue Komponenten:
RAM: zusätzlich 2x DDR3 (möglicherweise die gleichen nochmal?)
CPU: Intel Core i5-7500
Graka: PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon 8GB
Seht ihr da irgendwelche Problem?
Dank' Euch für Eure Einschätzung!
nachdem es nun einige Zeit her ist, dass ich mir einen neuen PC gekauft habe wird es mal wieder Zeit, denn ich brenne förmlich auf das neue Call of Duty WW2, was auf meiner Kiste sicher nicht laufen würde.
Entsprechend hatte ich mir hier im Forum schon beim Thema "Der Ideale Gaming-PC: Spiele PC selbst zusammenstellen" die 850 EUR-Variante ausgeguckt. Zunächst hatte ich mich für den Ryzen entscheiden wollen, doch dann habe ich gedacht; vielleicht reicht es ja auch, wenn von meinem aktuellen PC nur die Grafikkarte und die CPU austauschen und ggf. noch ein wenig RAM dazu packe. Vom Sockel her sollte das zumindest passen. Ich frage mich nur, ob die anderen Komponenten (z.B. DDR3) sich irgendwie negativ auswirken oder zumindest so, dass das Setup in dem Sinne gar keinen Sinn macht und ich wohlmöglich doch nicht um eine Neuanschaffung herum komme.
Mein jetziger PC:
MB: Asus P8H67 Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
NT: 620 Watt Antec High Current Gamer Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Fractal Design Core 3000 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
CPU: Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Graka: 2GB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort
Potentiell neue Komponenten:
RAM: zusätzlich 2x DDR3 (möglicherweise die gleichen nochmal?)
CPU: Intel Core i5-7500
Graka: PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon 8GB
Seht ihr da irgendwelche Problem?
Dank' Euch für Eure Einschätzung!