Hi Leute,
Mit viel Hilfe dieses Forums, habe ich mir vor knapp 5 Jahren einen PC zusammengestellt.
Damals hatte ich einen Monitor und habe ausschließlich World of Warcraft gezockt.
Wirklich dramatisch viel hat sich nicht geändert, allerdings sind nun 5 Jahre vergangen.
Mein Main-Game ist immer noch das CPU-lastige World of Warcraft. Das ist seit 15 Jahren so und ich denke, das wird auch mein Main Game bleiben. Ansonsten zocke ich gelegentlich CS oder FIFA. Also nichts besonders anspruchsvolles für den PC.
Allerdings sind aus einem Monitor nun 3 Monitore geworden und es soll kurz- bis mittelfristig ein vierter Monitor folgen.
Zudem zocke ich nicht nur für mich selbst, sondern streame auch gerne auf Twitch.
Wer 4 Monitore nutzt, hat logischerweise auch viele Anwendungen parallel am Laufen. Hauptsächlich streams, Spotify, Voice chats etc.
Mein Setup ist folgendes und würde gerne von euch erfahren, welche Teile ihr austauschen würdet für meine Zwecke oder ob ihr generelle Empfehlungen für mich habz (dass es sich vllt lohnt zu warten etc):
Mainboard: MSI X570-A Pro
Grafikkarte: RRX 3070
CPU: AMD Ryzen 5 3600X
Netzteil: 650W be quiet Straight Power 11
RAM: 16 GB Corsair DDR4-3600
Speicher: 1TB Crucial MX500
Monitore: 3x LG UltraGear 27GP850-B
Der vierte Monitor wird auch ein LG Monitor auf selbem Niveau sein.
Ich möchte vorerst fürs Upgrade 1000€ ausgeben, langfristig gerne auch mehr für einzelne Teile.
Vielen lieben Dank im Voraus
Mit viel Hilfe dieses Forums, habe ich mir vor knapp 5 Jahren einen PC zusammengestellt.
Damals hatte ich einen Monitor und habe ausschließlich World of Warcraft gezockt.
Wirklich dramatisch viel hat sich nicht geändert, allerdings sind nun 5 Jahre vergangen.
Mein Main-Game ist immer noch das CPU-lastige World of Warcraft. Das ist seit 15 Jahren so und ich denke, das wird auch mein Main Game bleiben. Ansonsten zocke ich gelegentlich CS oder FIFA. Also nichts besonders anspruchsvolles für den PC.
Allerdings sind aus einem Monitor nun 3 Monitore geworden und es soll kurz- bis mittelfristig ein vierter Monitor folgen.
Zudem zocke ich nicht nur für mich selbst, sondern streame auch gerne auf Twitch.
Wer 4 Monitore nutzt, hat logischerweise auch viele Anwendungen parallel am Laufen. Hauptsächlich streams, Spotify, Voice chats etc.
Mein Setup ist folgendes und würde gerne von euch erfahren, welche Teile ihr austauschen würdet für meine Zwecke oder ob ihr generelle Empfehlungen für mich habz (dass es sich vllt lohnt zu warten etc):
Mainboard: MSI X570-A Pro
Grafikkarte: RRX 3070
CPU: AMD Ryzen 5 3600X
Netzteil: 650W be quiet Straight Power 11
RAM: 16 GB Corsair DDR4-3600
Speicher: 1TB Crucial MX500
Monitore: 3x LG UltraGear 27GP850-B
Der vierte Monitor wird auch ein LG Monitor auf selbem Niveau sein.
Ich möchte vorerst fürs Upgrade 1000€ ausgeben, langfristig gerne auch mehr für einzelne Teile.
Vielen lieben Dank im Voraus
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- World of Warcraft
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Wenig, aber dafür Stream
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3-4
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten 3-6 Monaten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.