DarkRavenx
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hey,
ich würde mich gerne so langsam von meiner 1070 verabschieden und ggf dieses mal auf die 80er Reihe setzen. Ich hab die 1070 damals um den Release herum gekauft und sie hat mir lange gedient. Hätte gerne wieder eine Karte die ich 6/7/8 Jahre lang nutzen kann.
Ich sehe hier fast nur Empfehlungen für die 4080. Wäre die 7900XT(X) eine gute alternative? Ist dann ja doch etwas günstiger als die 4080.
Das Netzteil müsste ich dann vermutlich auch austauschen? Gibt es dort empfehlungen? (Leistung und Hersteller)
Außerdem könnte das Gehäuse auch etwas eng werden wenn ich das richtig sehe?
Vielen Dank.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…+-1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan hab ich einmal den Acer Nitro VG270Ubmiipx ( LED, WQHD, IPS, 1ms, AMDFreeSync, DisplayPort ) und den ACER Nitro VG270UP (WQHD (2560 x 1440) 144 Hz, IPS, FreeSync)
Ich bin am überlegen in geraumer Zeit vielleicht einen Odyssey G9 anzuschaffen. Sicher ist dies aber noch nicht.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Ende nächsten Monats
Hey,
ich würde mich gerne so langsam von meiner 1070 verabschieden und ggf dieses mal auf die 80er Reihe setzen. Ich hab die 1070 damals um den Release herum gekauft und sie hat mir lange gedient. Hätte gerne wieder eine Karte die ich 6/7/8 Jahre lang nutzen kann.
Ich sehe hier fast nur Empfehlungen für die 4080. Wäre die 7900XT(X) eine gute alternative? Ist dann ja doch etwas günstiger als die 4080.
Das Netzteil müsste ich dann vermutlich auch austauschen? Gibt es dort empfehlungen? (Leistung und Hersteller)
Außerdem könnte das Gehäuse auch etwas eng werden wenn ich das richtig sehe?
Vielen Dank.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…+-1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …Alles mögliche RPGs, Final Fantasy XIV, D4
- Welche Auflösung? WQHD
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Richtung 144
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan hab ich einmal den Acer Nitro VG270Ubmiipx ( LED, WQHD, IPS, 1ms, AMDFreeSync, DisplayPort ) und den ACER Nitro VG270UP (WQHD (2560 x 1440) 144 Hz, IPS, FreeSync)
Ich bin am überlegen in geraumer Zeit vielleicht einen Odyssey G9 anzuschaffen. Sicher ist dies aber noch nicht.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …Ryzen 7 3700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Gtx 1070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … BeQuiet Straight Power 11 550W ATX 2.4
- Gehäuse: …Fractal Design Meshify C Dark
...Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Ende nächsten Monats