[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200~ aber solange die Preisleistung stimmt gerne mehr. Der Pc ist noch von 2016 und ich würde ihn gerne noch so weit aufmotzen, wie sich das investieren in ihn noch lohnt. Da wir 2 Brüder sind die gerne auch gleichzeitig zocken würden. Es ist aber geplant den Pc als zweit Pc zu nutzen und in Zukunft einen neueren zu kaufen. Entsprechend wollen wir in den Pc nicht wirklich viel investieren. Es ist nicht geplant das der Pc die neuesten Games in höchster Auflösung stemmen können muss.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
Photoshop ist wahrscheinlich,aber noch unklar
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
ich bin absoluter Leihe aber spiele mit dem Gedanken mir einen für den Pc entsprechend passablen Bildschirm zu kaufen. momentan uralt60fps fullhd..
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
P/L technisch die beste.
Ausserdem wollte ich fragen obich mit dem gelisteten Gear meine cpu lohnenswert übertakten kann. Zudem wäre auch eine Empfehlung für Lüfter herzlichst angenommen. Im Pc sind momentan zu laute Gehauselüfter und ich bezweifle das der Lüfter vom Kühler noch irgendwas taugt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst Zeitnah, ich dachte auch an eine alte, vielleicht gerbauchte Karte, insofern es da Kandiaten gibt die heute noch halbwegs taugen.
Vielen dank im vorraus für die Antworten.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200~ aber solange die Preisleistung stimmt gerne mehr. Der Pc ist noch von 2016 und ich würde ihn gerne noch so weit aufmotzen, wie sich das investieren in ihn noch lohnt. Da wir 2 Brüder sind die gerne auch gleichzeitig zocken würden. Es ist aber geplant den Pc als zweit Pc zu nutzen und in Zukunft einen neueren zu kaufen. Entsprechend wollen wir in den Pc nicht wirklich viel investieren. Es ist nicht geplant das der Pc die neuesten Games in höchster Auflösung stemmen können muss.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- definitv. Spiele noch nicht klar
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ich bin nicht allzu wählerisch, möchte lediglich nochmal das beste aus dem Pc raus holen der dann aber irgendwan die Stellung des 2t pcs einnehmen soll.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
...
Photoshop ist wahrscheinlich,aber noch unklar
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
ich bin absoluter Leihe aber spiele mit dem Gedanken mir einen für den Pc entsprechend passablen Bildschirm zu kaufen. momentan uralt60fps fullhd..
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … i5 6500 Socket.1151
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Leider damals an einen Bitcoinminer verloren. ergo cpu grafik
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
LC-Power PSU LC9550 Gold Series PC Power Supply ATX 2.3, 500 Watts) https://www.amazon.de/gp/product/B0...ASIN=B009ZMV288&linkCode=as2&tag=harddeal-21#
- Gehäuse:
- Kühler: https://www.youtube.com/redirect?ev...T2NTNA&q=http://amzn.to/1FkNnCb&v=3iIgxFv0N9A
- Motherboard: https://amzn.eu/d/4yQgAeF
- Arbeitsspeicher: 8gb crucial Ballistix Sport ddr3 1600-Dimm Dual slot (Brauche ich da neuen ?)
P/L technisch die beste.
Ausserdem wollte ich fragen obich mit dem gelisteten Gear meine cpu lohnenswert übertakten kann. Zudem wäre auch eine Empfehlung für Lüfter herzlichst angenommen. Im Pc sind momentan zu laute Gehauselüfter und ich bezweifle das der Lüfter vom Kühler noch irgendwas taugt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst Zeitnah, ich dachte auch an eine alte, vielleicht gerbauchte Karte, insofern es da Kandiaten gibt die heute noch halbwegs taugen.
Vielen dank im vorraus für die Antworten.