Alter Pentium 3 und PCI-Grafikkarte

A

Amusens

Gast
Hallo Forum,

Habe einen alten Pentium 3 (T-Bird) geschenkt bekommen doch ohne Grafkkarte :D
ob ich die noch bekomme weiß ich leider nicht .

jetzt habe ich noch eine alte PCI Grafikkarte ELSA GLADIAC 511 PCI die hat vorne und hinten im gleichen abstand einkerbungen "ich kenne nicht den Namen dafür das Teil was in den PCI-Slot reinkommt "

doch der PCI-Slot vom Mainboard hat nur eine "Einkerbung" aber sonst würde die Gaka da reinpassen

Kann ich die PCI-Graka ohne Probleme benutzen?

Wenn das alles nicht passt würde ich gerne wissen was für eine Bezeichung der Grafikkarten-Slot vom Mainboard hat ob das schon AGP ist ?

In der ganzen hektik finde ich meine Digicam nicht ....

Wenn die Karte zwei Einkerbungen hat und der Slot eine, das ganze also mechanisch passt, kannst du die Karte auch in dem Slot betreiben.

Die Einkerbungen stehen für 3,3 Volt und 5 Volt, die Zuordnung suche ich gerade.

Edit:
Hier super beschrieben:
Peripheral Component Interconnect - Kodierung der Kontaktleiste
Kerbe links steht für 3,3 Volt, Kerbe rechts steht für 5 Volt.

Hat die Karte zwei Kerben, kann sie mit beiden Spannungen betrieben werden. Hat der Slot beide "nicht-Einkerbungen" (finde kein Wort^^), kann er beide Spannungen liefern. Hat die Karte oder der Slot nur eines, ist eben nur die eine Spannung möglich.
Solange die Karte mechanisch passt, ist sie auch elektrisch kompatibel (mit sehr wenigen Ausnahmen, Asus hatte bei den A8N-Boards falsche Plastikteile auf den Boards verbaut und somit sind die Bretter ständig abgeraucht, wenn man eine 5 Volt-Karte eingebaut hatte, da das Board eigentlich nur 3,3 Volt liefern konnte).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :daumen:

Werde noch meine Cam suchen in der Zeit

Da Muß man erstmal drauf kommen cool jetzt wieder was dazu gerlernt "Kontaktleiste" und ich hatte mit einem kompliziert wort gerechnet ^^

THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
:D oh da bin ich jetzt was verwirrt ^^
wegen dem Aufkleber Pentium 3 Intel inside auf dem Gehäuse das werde ich ja dann wissen wenn ich den PC ans laufen bekommen .

Es werkelt ein Pentium III 800Mhz im PC

Da kann ich ja T-Bird überpinseln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (PC läuft)
Zurück
Oben