Alter Rechner brauchbar für Office Win7

Genius_Dexter

Newbie
Ich muss auf meinen uralten Rechner, auf dem ich nur Installationsscripts schreibe, Win7 installieren.
Folgende Anwendungen werden installiert und müssen laufen:
- Office 2010
- Remotedesktopverbindung
- Firefox
- Adobe Reader / Customization Wizard
- Notepad
- OpenVPN GUI
- ESET Antivirus

Laufen Win7 und obige Programme auf diesem System überhaupt und einigermassen flüssig, so dass man damit arbeiten kann?

Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.40GHz Conroe 65nm Technologie
2,00GB Dual Kanal DDR2 @ 419MHz (5-6-6-31)
ASUSTeK Computer INC. P5N-D (Socket 775)
ATI Radeon HD 5870
75 GB Intel SSDSA2M080G2GC
2x 250GB Western Digital WDC WD25 00YS-01SHB0
(SSD und GraKa wären die ausgemusterten Komponenten aus diesem Rechner (https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-oder-aufruesten-2010.1313601/)
Mindestens WIN7 würde auf die SSD kommen (wahrscheinlich passen da alle benötigten Programme drauf).

Ich geh eigentlich davon aus, dass das funktioniert, aber will lieber nachfragen, bevor ich für den anderen Rechner bestell und rumbaue um dann zu merken, dass diese Kiste nicht mehr einsatzfähig ist.

Das sollte auf jeden Fall klappen, CPU ist ausreichend und ne SSD sowieso. Ich würde allerdings überlegen ob ich der Kiste nicht noch 2GB Ram spendiere, die bekommst ja fast hinterher geschmissen. 4GB-Ram sind gegenüber 2GB ein Segen!

Für Office-Systeme sind Core 2 Duos noch immer absolut ausreichend, gerade wenn eine SSD drinsteckt. Probiers einfach aus.
Bei der Grafikkarte könnte man allerdings überlegen, sie durch ein leichtgewichtigeres / stromsparendes Modell zu ersetzen

Die Kiste ist noch super!
Wie species geschrieben hat nimm noch weitere 2x1GB RAM und installiere Win7 64bit.
Sogar auf Atom Kisten mit 1.6GHz läuft Win7 annehmbar (min. 2GB RAM) vorausgesetzt.

Ist wirklich kein Thema Win7 darauf laufen zu lassen. Bei meinen Eltern stehtn n Thinkpad mit nem T9500, also auch Core 2 Architektur und etwas langsamer wuerde ich schaetzen. Der hat ne 200GB Festplatte, dafuer 4GB RAM. Da laeuft Windows 8.1 wie geschmiert mit den Office und Internetsachen, die die machen.

Zurück
Oben