Alter Rechner Schrott! welche neuen Komponenten ?

Plueschefresse

Cadet 3rd Year
Hi, mein Rechner hat den Sommer nicht überstanden (zu heiß).:rolleyes:
Board und CPU kaputt

Altes System, Athlon 3800+, Elitegroup 755 Motherboard 754 Socket,
DDR-Ram 1,5GB, Board mit AGP.

Will jetzt alles neu, also Board, CPU, Ram, 250-300 Euro zur verfühgung.
Will auf AM2 umrüsten 4200 oder 4400 dual-core, 2GB DDR-2 RAM 667 und Board brauch noch
AGP für meine X1950Pro, 3x PCI Soundkarte passt sonst nicht, da Graka recht breit.
hoffe hab mich kurz und bündig gehalten
dankbar für jeden Vorschlag :)

EDIT:
keiner ne Ahnung, wo muss ich denn Abstriche machen, die Graka is noch recht neu, brauche also
ein board mit AGP, gibts da noch welche, von Asrock hab ich eins gefunden.
Preis will mein örtlicher Händler 319 Euro für Board mit AGP, X2 4400,
Corsair 2x 1GB DDR-2 RAM 667er bustakt.
Zugreifen ???
Hab im Moment kein Internet, also kaum möglichkeit mich effektiv über Preise zu informieren.

Zuletzt bearbeitet:
320€ ist recht viel. Soviel ist das Paket nicht wert. Zudem besitzt glaube ich das AM2 Board mit AGP keinen PCI-E Anschluss, falls man die Graka wechseln will.
Da würde ich auch klar das von qualle genannte Board empfehlen, trotz AMD Fanboy ;D
Prozessor ist dann natürlich einfach die Geldfrage.
Würde allerdings DDR2-800er Ram nehmen. Aufpreis ist nicht so hoch und wenn man einen anderen Prozessor kauft, könnte dieser dann wirklich ausgelastet sein. Für nen E4400 reicht 667er Ram natürlich voll aus.

Also das mit AGP ist natürlich ein großes Problem, denn die guten Boards sind alle fast ohne
AGP. Das einzige gute ist wohl das ASrock von qualle.

Wenn übertaktet wird, dann Intel, ansonsten AMD

sorry, für die späte Antwort, hatte die ganze Zeit kein Internet.:rolleyes:

danke für eure statements,
hab mir das Asrock AM2NF3-VSTA, Athlon 4600 X2, DDR-2 Kit 2GB 800er Corsair und ein neues Netzteil von Enermax, mit 480 Watt geholt, Kostenpunkt K&M in Berlin 324€.

Entschuldigung, dass ich in die falsche Forumecke gepostet habe.;)

ciao
:)

Zurück
Oben