vcTommy
Lt. Commander
Hallo CB-User,
da mein Router nun nach 7 Jahren treuen und guten Dienst das zeitliche gesegnet hat, muss leider ein neuer angeschafft werden.
Höchstwahrscheinlich ein Kondensator geplatzt, da die Lichter alle dauerhaft Blinken, Restart Knopf geht nicht mehr, Reset auch keine Wirkung. Einfach vom einen auf den anderen Moment kein Internet mehr, ohne verdächtige Anzeichen :S
Zum Router:
http://www.dlink.com/de/de/support/product/dir-635-rangebooster-n-650-router
Spezifikationen
• IEEE 802.11n (Draft) wireless LAN specification
• Compatible with 11g and 11b wireless networks
• 10/100Mbps WAN port
• Built-in 4-port 10/100Mbps switch
• USB 2.0 port for Windows Connect Now easy configuration
• NAT and SPI (Stateful Packet Inspection) firewall with VPN pass-through
• Content filtering with URL blocking and scheduling
• Quality of Service (QoS) with StreamEngine
• Detachable antennae (Reverse SMA-connector, female)
• D-Link Click'n Connect easy set-up with wizard
• Web based management
• 2-year warranty
Ich brauch eigentlich nichts besseres, das reichte mir. Habe momentan eine 8mbit/s Leitung nächsten Monat kommt eine 20 mbit/s Leitung, was schnelleres muss er nicht können. Brauch mindestens 3, besser 4 Netzwerkkabel Anschlüsse und mindestens einen USB Port für den Drucker.
Zum W-Lan: Brauche KEIN Dual-Band (5GHz) da ich sowieso kein Gerät hab das dies unterstützt und ich nur ein fremdes W-LAN Netzwerk weit weg in der Umgebung habe. Der Router steht im Keller und soll bis im ganzen Haus auch im letzten Winkel noch mindestens 2 Striche haben, 1.Stockwerk, Xbox. Also wäre eine starke Antenne gut, bzw. wie der alte gleich 3 Stück.
Welchen nicht allzuteuren Router würdet ihr mir empfehlen?(Vorzugsweise Amazon.de)
Würde maximal 100€ ausgeben.(Der alte hat damals glaube 135 Euro gekostet?)
Mfg.vcTommy
PS: Momentan hab ich diesen als Ersatz http://www.amazon.de/gp/product/B003SE2Q0M/ref=oh_details_o07_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
Vom W-LAN Signal erstaunlich gut. Fehlt halt der USB Port, ansonsten ein klein wenig langsamer als der alte, hat aber auch nicht viel gekostet
da mein Router nun nach 7 Jahren treuen und guten Dienst das zeitliche gesegnet hat, muss leider ein neuer angeschafft werden.
Höchstwahrscheinlich ein Kondensator geplatzt, da die Lichter alle dauerhaft Blinken, Restart Knopf geht nicht mehr, Reset auch keine Wirkung. Einfach vom einen auf den anderen Moment kein Internet mehr, ohne verdächtige Anzeichen :S
Zum Router:
http://www.dlink.com/de/de/support/product/dir-635-rangebooster-n-650-router
Spezifikationen
• IEEE 802.11n (Draft) wireless LAN specification
• Compatible with 11g and 11b wireless networks
• 10/100Mbps WAN port
• Built-in 4-port 10/100Mbps switch
• USB 2.0 port for Windows Connect Now easy configuration
• NAT and SPI (Stateful Packet Inspection) firewall with VPN pass-through
• Content filtering with URL blocking and scheduling
• Quality of Service (QoS) with StreamEngine
• Detachable antennae (Reverse SMA-connector, female)
• D-Link Click'n Connect easy set-up with wizard
• Web based management
• 2-year warranty
Ich brauch eigentlich nichts besseres, das reichte mir. Habe momentan eine 8mbit/s Leitung nächsten Monat kommt eine 20 mbit/s Leitung, was schnelleres muss er nicht können. Brauch mindestens 3, besser 4 Netzwerkkabel Anschlüsse und mindestens einen USB Port für den Drucker.
Zum W-Lan: Brauche KEIN Dual-Band (5GHz) da ich sowieso kein Gerät hab das dies unterstützt und ich nur ein fremdes W-LAN Netzwerk weit weg in der Umgebung habe. Der Router steht im Keller und soll bis im ganzen Haus auch im letzten Winkel noch mindestens 2 Striche haben, 1.Stockwerk, Xbox. Also wäre eine starke Antenne gut, bzw. wie der alte gleich 3 Stück.
Welchen nicht allzuteuren Router würdet ihr mir empfehlen?(Vorzugsweise Amazon.de)
Würde maximal 100€ ausgeben.(Der alte hat damals glaube 135 Euro gekostet?)
Mfg.vcTommy
PS: Momentan hab ich diesen als Ersatz http://www.amazon.de/gp/product/B003SE2Q0M/ref=oh_details_o07_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
Vom W-LAN Signal erstaunlich gut. Fehlt halt der USB Port, ansonsten ein klein wenig langsamer als der alte, hat aber auch nicht viel gekostet
Zuletzt bearbeitet: